• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Audiotracks schneiden

C-rec

Hobby-Spieler/in
Aloha...

Ich hab mal wieder nen Problemchen...klitzklein :-D !

Ich hab die aktuellen Mitschnitte der Sputnik Turn Table Days 2007. Leider sind die Sets der DJ's als eine Tonspur aufgenommen.

Ich such nen Prog, mit dem ich die Tonspur in diverse kleine Tracks schneiden kann. Weil wenn ich meine Anlage im Auto aufdreh und dann fünf Minuten warten muss, bis ich die gewünschte Stelle gefunden hab is bissel doof.

Das Prog sollte einfach zu bedienen sein (wenn nich is auch net schlimm)...

C-rec am 21.08.2007 23:12 schrieb:
Aloha...

Ich hab die aktuellen Mitschnitte der Sputnik Turn Table Days 2007. Leider sind die Sets der DJ's als eine Tonspur aufgenommen.

Ich such nen Prog, mit dem ich die Tonspur in diverse kleine Tracks schneiden kann. Weil wenn ich meine Anlage im Auto aufdreh und dann fünf Minuten warten muss, bis ich die gewünschte Stelle gefunden hab is bissel doof.

audacity. da wird das soundfile als wellenkurve dargestellt, und dann kannst du bereiche markieren, diese dann einzeln speichern als neue dateien. unten hast du auch ne anzeige, an welcher stelle der bereich beginnt und wie groß er ist (min:sek)

oder auch MP3-cut, da kannst du glaub ich auch so trennpunkte setzen.

Herbboy am 21.08.2007 23:19 schrieb:
C-rec am 21.08.2007 23:12 schrieb:
Aloha...

audacity. da wird das soundfile als wellenkurve dargestellt, und dann kannst du bereiche markieren, diese dann einzeln speichern als neue dateien. unten hast du auch ne anzeige, an welcher stelle der bereich beginnt und wie groß er ist (min:sek)

oder auch MP3-cut, da kannst du glaub ich auch so trennpunkte setzen.
@audacity .... vlt auch die Funktion "find silence" interessant. (zu finden unter menupunkt "analyse") An den fein abstimmungen musst du dann selber feilen ... aber es setzt dir marker an die stellen, wo eine stille ist ... wenn du nicht grade ein zusammen gemixtes tape hast :D

Zurück