• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Audigy 2 ZS: Bass übersteuert

mod86

Anfänger/in
Audigy 2 ZS: Bass übersteuert

Ich habe mir gestern den aktuellen Treiber von Creative für die Audigy 2 ZS installiert (vorher den alten entfernt).

Nun ist es so, dass es anscheinend keinen Surroundmixer oder ähnliches gibt, der Treiber bringt nur die sogenannte Audiokonsole mit, die jedoch keine Möglichkeit bietet, die einzelnen 5.1 Kanäle getrennt in der Lautstärke zu regeln.

Beim Musik hören habe ich festgestellt, dass der Bass völlig übersteuert konfiguriert ist.

Wo bekomme ich denn nun einen anständigen Mixer her, wo ich die Kanäle wieder sauber einstellen und vor allem überprüfen kann?

AW: Audigy 2 ZS: Bass übersteuert

Fehler, vorher den alten nicht entfernen sondern per Webupdate den alten updaten lassen.

Das Webupdate scheint nicht vollständig zu sein.
Jedenfalls ist das seit 2 Jahren bei mir so das ich immer vorher von der mitglieferten CD den alten Treiber installieren muss und dann per Webupdate den neuen weil sonst genau das gleiche Problem auftritt.

Edit: Das Webupdate -> http://de.europe.creative.com/suppo...oduct=1&LangID=1031&hdDspLangID=1031&OCXType=

Eventuell funzt das nur mit IE und nicht mit Firefox.

Danke für den Tipp mit dem Webupdate! Habe nun die Treiber von der CD wieder installiert und anschließend aktualisieren lassen.

Mein Problem besteht leider weiterhin :-( Der Bass ist zwar nun nicht mehr ganz so laut, aber immer noch leicht übersteuert. Im Surroundmixer bewirkt der Regler für den Subwoofer überhaupt nichts, egal wo er steht spielt der Subwoofer immer gleich laut.

mod86 am 04.02.2007 23:44 schrieb:
Danke für den Tipp mit dem Webupdate! Habe nun die Treiber von der CD wieder installiert und anschließend aktualisieren lassen.

Mein Problem besteht leider weiterhin :-( Der Bass ist zwar nun nicht mehr ganz so laut, aber immer noch leicht übersteuert. Im Surroundmixer bewirkt der Regler für den Subwoofer überhaupt nichts, egal wo er steht spielt der Subwoofer immer gleich laut.

Guck mal unter den Lautsprechereinstellungen nach der Bass-Umleitung unter "Bass-Management" und spiel damit mal rum, das Problem hatte ich beim Speedlink Medusa 5.1, da war der Bass auch übersteuert und ich musste damit den Bass "umleiten" und das Problem war gelöst.
Sollte das ausgegraut sein, guck mal bei "Bass-Verstärkung" und spiel da mit der Frequenzabschaltung und dem Level rum.

Bei mir ist die "Bass-Verstärkung" ausgegraut, dafür kann ich das Übersteuern mit der "Bass-Umleitung" optimal beheben!

Vielen Dank für deine schnelle Hilfe! Endlich wieder klarer Sound :-)

mod86 am 05.02.2007 17:28 schrieb:
Bei mir ist die "Bass-Verstärkung" ausgegraut, dafür kann ich das Übersteuern mit der "Bass-Umleitung" optimal beheben!

Vielen Dank für deine schnelle Hilfe! Endlich wieder klarer Sound :-)

Freut mich das es geklappt hat :)

Zurück