• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Auch Nintendo hat Interesse an NFTs

Wie sagte AltF4 gestern in seinem Serious Sam Stream: "Ihr mögt NFTs? Keine Sorge! Das wird noch viel viel mehr und viel viel schlimmer werden!".

Ich denke auch, näxtes Jahr um dieses Zeit bekommt man selbst bei McDonalds, wenn man sich nen Kaffee to go holen will, gleich noch ein paar NFTs aufgedrückt, wenn das so weitergeht...

Wird sich doch kein geldgeiles Unternehmen lumpen lassen, da mitzumachen, selbst wenn die allerwenigsten in den Chefetagen und den Marketingteams überhaupt wissen, mit WAS sie da eigentlich hantieren.

Ich bin mal auf die noch kommenden Änderungen im Steuerrecht gespannt, das könnte für die richtigen Freaks und vor allem für unbedarfte Leute, die einfach mal mitmachen, weil sie es vielleicht "ganz interessant" finden, das ein oder andere böse Erwachen geben.
 
Nintendo braucht wohl nur mal wieder etwas um "runterzukommen" der Höhenflug ist ja auf Dauer auch nicht gesund, "dünne Luft" und so. ?
 
Nintendo verkauft ja schon NFTs.

Im Grunde sind nämlich die Amiibos, mit denen sie bereits absurd viel Asche machen, nichts anderes als NFTs. - Nur halt physisch.
Es gibt sie nur in begrenzter Stückzahl, sie schalten verschiedene Gimmicks in unterschiedlichen Spielen frei.

Wenn man es so nimmt, ist Nintendo sogar näher am "Metaverse" dran, als alle anderen großen Hersteller.
 
Ich bin mal auf die noch kommenden Änderungen im Steuerrecht gespannt, das könnte für die richtigen Freaks und vor allem für unbedarfte Leute, die einfach mal mitmachen, weil sie es vielleicht "ganz interessant" finden, das ein oder andere böse Erwachen geben.
Letztlich gilt da doch das gleiche wie bei Crytpo, wenn du den Kram innerhalb eines Jahres wieder verkaufst musst du auf den Gewinn Steuern zahlen (Freigrenze 600€).
 
Ich muss schon sagen, das Bild für diese News ist echt gut gewählt :-D

Es ist zwar Mario, aber im Zusammenhang mit NFTs löst es ein unangenehmes Gefühl aus...
 
Im Grunde hat Nintendo mit den amiiboo's schon so etwas.

Edit: Ach Carlo, da wars Du schneller. :-D
 
Zurück