• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Auch Netflix muss handeln: Preiserhöhung, Millionen gekündigte Abos und massig Verluste bei Disney Plus

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
08.09.2022
Beiträge
1.413
Reaktionspunkte
18
Es schein ja schon fast so, als würden sich die Leute nicht 20 verschiedene Abos leisten wollen/können und dadurch einige kündigen. Wer hätte damit nur rechnen können? Ich bin mir sicher, dass das niemand hätte vorher erkennen können, wenn der Markt sich zu sehr aufsplittet und man inzwischen für jeden kleinen Mist ein extra Abo braucht, dass das nicht jeder mitmachen wird.

Die sollen endlich erkennen, dass sie so auf lange Sicht nur verlieren werden, aber es musste ja jeder sein eigenes Süppchen kochen, um mehr damit zu verdienen.

Sollten sich alle mal an einen Tisch setzen, ein großes Paket schnüren, in dem wieder quasi alles drin ist und das dann gemeinsam publishen. Früher bei Netflix gab es ja auch fast alles und die illegalen Zugriffe auf Filme und Serien gingen massiv zurück. Mit mehr Fragmentierung wird das offenbar gerade wieder mehr, weil es einfach zu teuer wird und das selbst ohne Inflation, die die Lebenshaltungskosten sowieso schon in die Höhe schießen lässt.
 
Ja mir sind es mittlerweile auch zuviel Abos. Und auch dieses ewige Warten auf Fortsetzungen, während man das Abo fleissig weiter zahlt, scheint vielen langsam aufzustoßen. Ich habe zuletzt nur noch ältere Serien geschaut, die auch komplett beendet waren und die stammen fast alle aus der Pre-Streaming Ära oder haben quasi den Übergang mit geprägt. Mittlerweile langweilen mich die meisten Produktionen nur noch und die Chance, dass auch erfolgreiche Serien abgesetzt werden, ist mir zu hoch, als dass ich neue Serien direkt bei Erscheinen mitverfolgen würde. Es kommen ja fast nur noch Spieleverfilmungen oder Irgendwelche Comic B-Movies raus. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu alt geworden für den Blödsinn. Ich glaube mein Geld ist in Blue-Ray Boxen oder legale Kauf-Angebote besser investiert. Die Abos habe ich schon stark eingekürzt und wenn ich mit the Wire und Barry durch bin, wird auch WOW gekündigt.
 
Zurück