• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

ATX / ATX 2.0 : Adapter

Du brauchst keinen Adapter, nur den 4poligen P4 Stecker noch mit aufstecken.

echt? den hab ich ganz normal auf den ATX_12V gesteckt, wie sonst auch. ich will jtzt keine scheisse bauen... alles neue hardware... :)

Rocksteady am 08.10.2005 11:29 schrieb:
Habe folgendes Problem:

Neues Mainboard: Micro-ATX 2.0 http://www.gigabyte.de/Motherboard/Products/Products_GA-K8NMF-9.htm

Neues Gehäuse inkl Netzteil: Micro-ATX http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_709&products_id=3260

-> Stromstecker passt nicht. Stecker vom Netzteil ist 20polig, die Buchse auf dem Mainboard allerdings 24polig :( -> past nicht.

habt ihr ne Lösung?! gibt da adapter? wennja, bringen die nachteile?
soweit ich weiß sollte das kein prob sein. den stecker kann man dennoch nutzen per adapter. sogar ohne wenn man ihn richtig steckt und kein sli braucht. schau einfach mal in der anleitung deines boards nach wie der da rein soll. besser wäre aber immer ein neues stärkeres NT.

Der neue Stecker ist ja dazu da um die Last besser zu verteilen. Mit nem Adapter aus 20 Pins 24 Pins machen ändert ja nix am Strom.

Bei meinem Mobo sinds auch 24 Pins, aber nur ein 20Pin Netzteil.
Läuft prima auch ohne Adapter. =)

MFG INU.ID

redsoul am 08.10.2005 11:57 schrieb:
soweit ich weiß sollte das kein prob sein. den stecker kann man dennoch nutzen per adapter. sogar ohne wenn man ihn richtig steckt und kein sli braucht. schau einfach mal in der anleitung deines boards nach wie der da rein soll. besser wäre aber immer ein neues stärkeres NT.

was meinste mit "sli"?

es würde ohne adapter passen wenn ich den stecker einfach richtung pol 1 verrutschn würde. dann würde aber pol 11,12,23 und 24 frei bleiben.
Desweiteren würde diese einrastfunktion nich funzen, weil beide teile nicht mehr übereinander liegen.
der P4-Stecker passt dann da übrigns auch nicht rein

leistungsmäsig müsste da alte NT noch i.O. sein: is von 2003 und irgendwas kurz über 400W

Rocksteady am 08.10.2005 12:01 schrieb:
der P4-Stecker passt dann da übrigns auch nicht rein

Der 4-polge P4-Stecker hat auf dem Board einen eigenen Anschluss, der gehört nicht in den 24-poligen Anschluss.

Bei Meinem Gigabyte-Board läuft alles sauber mit dem 20-poligen Stecker im 24-poligen Anschluss.

Zurück