• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Atomfall: Schleichen, Craften, Erkunden - 10 Einsteiger-Tipps zum atomaren Brexit

Maik Koch

Redakteur
Teammitglied
Website
www.pcgames.de
Evtl. könnt Ihr ja auch aufnehmen, wie bzw. wo man in den Einstellungen das Interface und die Untertitel auf deutsch umstellen kann. Ich finde da nichts, weder in der ersten Einstellung nach der Installation, noch in den Ingame-Einstellungen.
Spiele auf dem PC/XBox-App/Gamepass.
Tante Edit meint: Ich hatte das Game vorgeladen und Gestern den 10 GB-Patch runter geladen.
Wäare nett, wenn Ihr hlefen könntet. Danke im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs mir auf der Xbox grad mal angeschaut. Es gibt Ingame tatsächlich keine Einstellung zur Sprachauswahl für das Interface und die Untertitel. Zu Testzwecken hab ich meine Xbox in den Optionen mal auf englische Sprache gestellt und da ist das Spiel auf Englisch. Es scheint also eine globale Einstellung der Konsole/ App oder des PCs zu sein - ähnlich wie bei Dark Souls 1.

Ist deine Xbox App/ GamePass in Sachen Region oder Sprache auf Englisch gestellt (falls das möglich ist)?

Nein, das Gebietsschema und die Sprache (PC und auch XBox-App) waren auf Deutsch, aber ich hatte auch das englische Gebiestsschema/Sprachoption auf dem PC installiert.
Nach deren Deinstallation, so dass nur noch deutsch übrig war, ging das Game auch auf deutsch. Warum das Game ursprünglich englisch ausgewählt hat, obwohl Deutsch eingestellt war, erschließt sich mir nicht.

Zurück