• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

ATOM RPG: Indie-Endzeit-Rollenspiel mausert sich zum Geheimtipp

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu ATOM RPG: Indie-Endzeit-Rollenspiel mausert sich zum Geheimtipp gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: ATOM RPG: Indie-Endzeit-Rollenspiel mausert sich zum Geheimtipp
 
Ohne deutsche Sprachausgabe und rundenbasiert : ohne mich!
Ist doch super, du kannst die Rundenpausen nutzen, um die Wörter zu Googlen :top: :-D


Vor allem bei Indiegames ist es halt oft kaum finanzierbar, mehr als nur Englisch anzubieten. Bei relativ erfolgreichen Indie-Games kommen aber idr wenigstens irgendwann Untertitel dazu.
 
Ist ein richtig gutes Spiel, Gameplay ist praktisch Fallout 1 und 2 in modern und mit besseren Interface.
Die Welt ist einfach nur großartig Siedlungen die Persönlichkeit haben als die Hauptcharaktere in vielen AAA produktionen.
Quest mit Entscheidungen + unterschiedliche Lösungwege + kann man ohne Morde durchspielen
Kämpfe sind ähnlich schwer und nur bedingt spaßig wie Fallout 2
Wer die echten Fallouts mochte muss Atom RPG einfach spielen, zürückgeben kann mans es ja immer noch.
 
Ich bin mir noch nicht sicher was ich von dem Titel halten soll.
 
Die Welt ist einfach nur großartig Siedlungen die Persönlichkeit haben als die Hauptcharaktere in vielen AAA produktionen.
(...)
Quest mit Entscheidungen + unterschiedliche Lösungwege + kann man ohne Morde durchspielen

Siedlungen haben Persönlichkeit? :B Oder meinst du die Charaktere?

Also ich morde nicht in jedem Spiel, wo man vor Entscheidungen gestellt wird. Wobei wir da diskutieren könnten, was Mord ist ;)

Viel Spaß beim spielen

Ich bin mir noch nicht sicher was ich von dem Titel halten soll.

Geht mir bisher auch so. Für mich sieht es grafisch nach einem Wasteland bloß ohne den Teil "Party-Rollenspiel" aus. Zumindest muss ich bei isometrischen Rollenspielen immer an "Party-RPGs" denken.

Was mich momentan stört, das sind die ganzen sinnfreien Rezensionen wie "german translation please." Solchen Menschen kann ich dann auch nicht weiter helfen. Informiert Euch doch vorher, ob ein Spiel übersetzt ist, bevor Ihr es kauft...
 
Bei diesem "Geheimtipp" empfiehlt es sich durchaus mal ein paar Steam Reviews zu lesen. Es ist nicht unbedingt ein "must buy" für Oldschool Fallout Fans.
 
Zurück