• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

ATiTool funktioniert mit 8800gt nicht

rutger

Anwärter/in
Wollte heute meine 8800gt übertakten und wollte mit dem AtiTool testen wie hoch ich komme, aber jedes mal wenn ich es starte, steht bei Core 0Mhz und bei Mem 96Mhz.

Ist AtiTool nicht mit einer 8800gt kompatibel? Die Version 0.26 ist ja die neueste oder?

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?

Rutger

Die aktuellste Version ist die 0.27 Beta 3(auf den Download-Server gibt es auch noch die Beta4).
Auch diese Version kann aber afaik den Takt deiner Karte nicht ändern.

Das macht eigentlich auch nichts weiter. Das wichtigste am ATI-Tool ist der Artefakt-Scan(der funktioniert mit jeder Karte) und das automatische Takten bringt eh fast nie brauchbare Ergebnisse.
Den Takt erhöht man immer besser von Hand(z.B. mit dem Rivatuner), das ATI-Tool ist aber prima um diesen Takt dann zu testen.

olstyle am 01.05.2008 14:03 schrieb:
Die aktuellste Version ist die 0.27 Beta 3(auf den Download-Server gibt es auch noch die Beta4).
Auch diese Version kann aber afaik den Takt deiner Karte nicht ändern.

Das macht eigentlich auch nichts weiter. Das wichtigste am ATI-Tool ist der Artefakt-Scan(der funktioniert mit jeder Karte) und das automatische Takten bringt eh fast nie brauchbare Ergebnisse.
Den Takt erhöht man immer besser von Hand(z.B. mit dem Rivatuner), das ATI-Tool ist aber prima um diesen Takt dann zu testen.
Funktioniert denn ein ATI-Tool mit ner nVidia Karte(nicht angreifend gemeint, kann es mir nur nicht vorstellen, lerne aber gerne dazu)? Wie schon erwähnt, Rivatun ist diesbezüglich am zuverlässigsten, oder nTune, aber da musst du nach jedem Neustart die Werte neu eingeben, mit Rivatune nicht

Konsolenkiller am 02.05.2008 14:29 schrieb:
Funktioniert denn ein ATI-Tool mit ner nVidia Karte(nicht angreifend gemeint, kann es mir nur nicht vorstellen, lerne aber gerne dazu)?
Ja das tut es. Nur mit der Unterstützung der Karten mit G92 Chip sieht es im Moment nicht so gut aus.
Da das Ati-Tool schon lange beide großen Hersteller unterstützt kam auch schon öfters der Vorschlag es in TPU-GPU-Tool um zu benennen, noch ist es aber nach ATI benannt.

olstyle am 02.05.2008 15:06 schrieb:
Konsolenkiller am 02.05.2008 14:29 schrieb:
Funktioniert denn ein ATI-Tool mit ner nVidia Karte(nicht angreifend gemeint, kann es mir nur nicht vorstellen, lerne aber gerne dazu)?
Ja das tut es. Nur mit der Unterstützung der Karten mit G92 Chip sieht es im Moment nicht so gut aus.
Da das Ati-Tool schon lange beide großen Hersteller unterstützt kam auch schon öfters der Vorschlag es in TPU-GPU-Tool um zu benennen, noch ist es aber nach ATI benannt.
Ich empfehle mal eben Powerstrip. Selbst der Rivatuner hat mit den 170er Treibern arge Probleme. Powerstrip aber nicht ;)

Zurück