• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

ATI's HD 2900 XT----Wie gut ist sie nun ??

CSlgMF-NOX

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
24.08.2005
Beiträge
457
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe das neue PCGH vor mir liegen und wundere mich jetzt ein wenig.

Als Fazit über die 2900 XT steht immer schlechte 3D Leistung,
aber im FPS Test zu NFS, CoD2, Stalker und Gothic 3 ist sie bis auf bei letzteren in den FPS besser.
Das sogar in dem ein oder anderen Spiel deutlich.
z.b. Stalker: die 2900 XT hat 68 FPS als nächste ist die 7900 mit 45 und dann die 1950XTX mit 44 dann kommt erst die 8800 GTX mit 38.
Bei den anderen Spielen ist es nicht ganz so krass.
Nach den werten ist doch die 2900 XT eine klare Kaufempfehlung da sie die gut 130 € Treuere XTX schlägt.
Oder sehe ich da was falsch.

thx

NoX
 
CSlgMF-NOX am 03.06.2007 12:22 schrieb:
Hallo zusammen,

habe das neue PCGH vor mir liegen und wundere mich jetzt ein wenig.

Als Fazit über die 2900 XT steht immer schlechte 3D Leistung,
aber im FPS Test zu NFS, CoD2, Stalker und Gothic 3 ist sie bis auf bei letzteren in den FPS besser.
Das sogar in dem ein oder anderen Spiel deutlich.
z.b. Stalker: die 2900 XT hat 68 FPS als nächste ist die 7900 mit 45 und dann die 1950XTX mit 44 dann kommt erst die 8800 GTX mit 38.
Bei den anderen Spielen ist es nicht ganz so krass.
Nach den werten ist doch die 2900 XT eine klare Kaufempfehlung da sie die gut 130 € Treuere XTX schlägt.
Oder sehe ich da was falsch.

thx

NoX
Ja das Potential scheint noch nicht ganz ausgereizt zu sein von den Treibern her daher ist da wohl noch Luft drinnen. ABER die Karte hat im Moment im Qualitätsmodus einige Probleme was die Geschwindigkeit angeh da fällt die teilweise hinter einer x1950 zurück. Die Frage ist ja eher wie es mit der DX10 Leistung aussieht aber da gibts atm zu wenig Benchmarks für
 
Also in den getesteten Spielen ist sie ja jetzt schon gut vorallem für den Preis.

NoX
 
Zurück