• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

ATI Treiber-Problem

IXS

Spiele-Kenner/in
Heute habe ich ein komplettes Treiberupdate gemacht.
Besonders neugierig war ich wegen den X-FI Treibern, ob nun Alpha Prime komplett mit Sound läuft.

Naja.... Ich habe auch die ATI Treiber drauf gemacht, was wohl ein Fehler war.
Denn jetzt kann ich das Teil nicht testen, weil der Bildschirm nun schwarz bleibt. Der Monitor tut so, als ob das Spiel dargestellt würde, aber man sieht nur schwarz.

Was ist nur mit ATI los? Ich meine, die Treiber werden immer schlechter.
So waren die flottesten und stabilsten wohl die, die mit Vista mitgeliefert wurden.
Beim letzten Update musste man die Monitor Erkennung abschalten, um einen Bluescreen zu umgehen und jetzt geht zumindest Alpha Prime nicht mehr. Wer weiß was noch.

Scheinbar drückt AMD immer mehr durch.

AW: Dumm gelaufen

Äh, willst du jetzt Hilfe oder Mitleid oder Bestätigung ... ? Ja, der aktuelle XP Treiber macht bei mir auch Probleme. Vielleicht gibts auch schon wieder einen neuen, kA. Ich hab einfach eine ca. drei Monate alte Version drauf gemacht, mit der klappt alles. Der neueste Treiber ist halt nicht immer der beste. Kann schon sein, dass das bei ATI oft vorkommt. Deshalb mach ich Treiberupdates auch nur dann, wenn es nötig ist. Die Performanceunterschiede sind eh nur marginaler Natur.

SSA

Hm... Was so über Nacht alles passieren kann.
Plötzlich findet man sein Thema wo anders und auch noch mit einem anderen Namen.

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob es wirklich ein ATI Treiber Problem ist.
Es läuft ja sonst alles.
Es ist halt schon merkwürdig, dass das Spiel so richtig auffällt.
Erst die Soundprobleme, jetzt die Grafikprobleme. Also ob da jemand die Programmierschnittstellen falsch anspricht.

IXS am 09.06.2007 09:06 schrieb:
Plötzlich findet man sein Thema wo anders und auch noch mit einem anderen Namen.

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob es wirklich ein ATI Treiber Problem ist.
Es läuft ja sonst alles.
Erst die Soundprobleme, jetzt die Grafikprobleme. Also ob da jemand die Programmierschnittstellen falsch anspricht.
hast du nen TFT oder CRT?
Beim Röhrenmoni könnte es probleme mit der frequenz erkennung des Spiels geben d.h. die Frequenz wird vom Spiel zu hoch eingestellt und daher hast du kein bild

Freaky22 am 09.06.2007 09:27 schrieb:
IXS am 09.06.2007 09:06 schrieb:

Es läuft ja sonst alles.
hast du nen TFT oder CRT?
Beim Röhrenmoni könnte es probleme mit der frequenz erkennung des Spiels geben d.h. die Frequenz wird vom Spiel zu hoch eingestellt und daher hast du kein bild

Bei falscher/zu hoher Frequenz würde der Monitor abschalten. Das Bild ist einfach nur schwarz. Ich könnte mir vostellen, dass das Spiel am "anderen Anschluss" ausgegeben wird.
Naja, ich habe den 7.3er wieder drauf gemacht. Damit geht es wieder.
Was die Sounds des Spiels angeht, schent das "nur" ein Lautstärkeproblem zu sein. Man kann es aber nicht verändern. Wenn man lauter macht, hört man ein paar der "vermissten" Töne...

Zurück