• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

ATI Radeon X1900 wird total heiß

S

shodanxerxes

Gast
ATI Radeon X1900 wird total heiß

Hi Leute,

in der letzten Zeit macht mir meine GraKa bisschen Sorgen.
Hab ne ATI Radeon X1900 drin mit aktuellem Treiber.
Ich wollte mal wieder bisschen Freelancer spielen, das ist ja bekanntlich ein ziemlich altes Teil, auf jeden Fall von der Technik her.
Und meine Karte wird dabei schon mal gute 86 Grad Celsius heiß (laut dem Catalyst Control Center)... Alles was Recht ist, aber das ist doch nicht normal oder? Ich bin kein Anfänger oder sowas, aber mir ist bisher noch keine Karte so heiß geworden, wenn's rein leistungsmäßig so wenig zu tun gab.

Kann das an irgend einem Softwarefehler liegen?

-Shodanxerxes

P.S. Mach mir nämlich Sorgen, denn wie heiß wird die dann erst noch bei aktuellen Titeln??? Hab zwar zurzeit nicht nur Freelancer sondern auch noch andere Teile auf der Platte, aber ich will's unter diesen Umständen jetzt mal nicht übertreiben...

Und noch ne kurze Frage: Welche Erfahrungen habt ihr mit Wasserkühlung?
 
AW: ATI Radeon X1900 wird total heiß

shodanxerxes am 16.08.2007 22:16 schrieb:
Hi Leute,

in der letzten Zeit macht mir meine GraKa bisschen Sorgen.
Hab ne ATI Radeon X1900 drin mit aktuellem Treiber.
Ich wollte mal wieder bisschen Freelancer spielen, das ist ja bekanntlich ein ziemlich altes Teil, auf jeden Fall von der Technik her.
Und meine Karte wird dabei schon mal gute 86 Grad Celsius heiß (laut dem Catalyst Control Center)... Alles was Recht ist, aber das ist doch nicht normal oder? Ich bin kein Anfänger oder sowas, aber mir ist bisher noch keine Karte bei so heiß geworden, wenn's rein leistungsmäßig so wenig zu tun gab.

Kann das an irgend einem Softwarefehler liegen?

-Shodanxerxes