AW: ATI kriegt wohl doch die Kurve mit den neuen Treibern für die 2900XT
Es ist ja fast immer so das die Treiber am Anfang fast 0 optimiert sind. Die brauche ja auch z.T. das Feedback von den Kunden um darauf auch besser reagieren zu können. ATI hat schon immer in der Vergangenheit gezeigt das sie mit der Zeit mit immer neueren Treiber immer mehr aus den Karten herausholen. Warum sollte das immer zulasten der Qualität gehn? Technisch gesehn bietet die Karte eine Enorme Rohleistung. Allein die noch nicht reifen Treiber bilden einen Flaschenhals. Auf der anderen Seite sind die Karten von ATI mehr auf DX10 ausgerichtet als auf DX9 wie beim Konkurenten. Dies zeigt allein die Verarbeitungsstruktur im System. ATI´s Karten sind viel mehr auf Pixel- und Effektshader ausgerichtet als auf Texturleistung. Das macht bei aktuellen Spielen auch den Leistungsunterschied aus, da diese noch auf eine enorme Texturarbeit aufbauen. Bei künftigeren full DX10 Games ist dies nicht mehr so der Fall. ATI schaut also eher in die ZuKunft DX10, wofür die Karten auch eigentlich entwickelt wurden. Trotz alledem bringt die Karte auch bei aktuellen Games ihre gute Leistung und das zu einem, ich finde, fairen Preis, der in nächster Zeit auch noch sinken wird.
Also tut mir den gefallen und hört endlich mit diesen kindlichen Kommentaren auf "ATI is fürn Müll" oder sowas, nur weil ihr evtl schon ne 8800GTS oder so habt. Wartet doch lieber mal ab bis die Karte ihr wahres Potenzial zeigt und vergleicht sie dann mal mit euren Geforce Karten. Oder habt ihr etwa Angst das die Karten von ATI doch schneller sind und massig gekauft werden und ihr dann allein mit euren Geforce Karten dasteht?
Bevor das wieder anfängt mit dem "Fanboy"-Mist...nein ich bin keiner
Ich hab zwar ne ATI Radeon 9500pro und bleibe ATI treu, weil ich die Qualität einfach besser finde, doch das ist meine eigene Meinung!
Wie heißt das so schön? Kommt Zeit, kommt Rat.
mfg euer Bloody