• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

ATI HD 2900xt 512MB oda 8800 GTS 640 MB

depromaster

Stille/r Leser/in
Ich bin am überlegen eine dieser zwei Grafikkarten zu kaufen doch welche ist besser um zukunftsicher zu sein. Ich spiele mit der Auflösung 1280/1024 auf nem 19'' Zoll TFT Monitor.
Ich habe auch nicht so viel Geld und weis nicht ob ich mein Netzteil aufrüsten muss (450 Watt). Und wen was brauche ich um mit welcher Grafikkarte Spielen zu können an Strom.

Danke für eure Hilfe

System: 4800+ X2 AM2; ASUS M2N SLI-Deluxe; 2GB DDR2 RAM; 450 Watt Netzteil; ATI X600; Seagate 160 GB IDE; Windows Vista Ultimate 32-Bit

depromaster am 28.07.2007 15:53 schrieb:
Ich bin am überlegen eine dieser zwei Grafikkarten zu kaufen doch welche ist besser um zukunftsicher zu sein. Ich spiele mit der Auflösung 1280/1024 auf nem 19'' Zoll TFT Monitor.
Ich habe auch nicht so viel Geld und weis nicht ob ich mein Netzteil aufrüsten muss (450 Watt). Und wen was brauche ich um mit welcher Grafikkarte Spielen zu können an Strom.

Danke für eure Hilfe

System: 4800+ X2 AM2; ASUS M2N SLI-Deluxe; 2GB DDR2 RAM; 450 Watt Netzteil; ATI X600; Seagate 160 GB IDE; Windows Vista Ultimate 32-Bit

die karten sind ungefähr gleich schnell.

da dein netzteil aber nicht so stark ist, und du auch kein neues kaufen möchtest, solltest du eine 8800gts kaufen.

die gibts gebraucht ab 250€

und zwar hier

http://www.alternate.de/html/myAlternate/jumbleSale/jumbleSaleDetail.html?id=24755

gruß

Ich habe einen AMD Prozessor ist das in dem Fall besser ATI zu kaufen oda ist das nur schwachsinn.
Die ATI Karte schneidet aber in Benchmarks besser ab nur in Spielen nicht können neue Treiber da vielleicht noch helfen

System: 4800+ X2 AM2; ASUS M2N SLI-Deluxe; 2GB DDR2 RAM; 450 Watt Netzteil; ATI X600; Seagate 160 GB IDE; Windows Vista Ultimate 32-Bit [/quote]

depromaster am 28.07.2007 21:41 schrieb:
Ich habe einen AMD Prozessor ist das in dem Fall besser ATI zu kaufen oda ist das nur schwachsinn.
Die ATI Karte schneidet aber in Benchmarks besser ab nur in Spielen nicht können neue Treiber da vielleicht noch helfen
[riesige Lücke]
[/quote]
Vielleicht, vielleicht nicht. Ich würde es nicht darauf anlegen. Die Karten sind derzeitig etwa gleich schnell. Ne 8800gts ist allerdings meistens günstiger, immer leiser und stromsparender. Die Bildqualität ist etwa vergleichbar, Ati ist nur einen Tick besser. Ich würde zur GeForce greifen.

PS: Die besten Mainboards kommen bekanntlich von nVidia. Ergo müsste eine GeForce auf einem nForce schneller laufen als ne Radeon? Nö. Um alle Kunden zu erreichen, verzichtet man auf solche Ausgrenzungen. Der Prozzie richtet sich nicht nach der Graka, nur nach der Anwendung.

Zurück