• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ati Crossfire - brauche Hilfe!!

Dario90

Hobby-Spieler/in
Hallo,

Ich hab in meinem System ne Ati X850XT PCIe, Windows zeigt sie als Primary Karte an.. so bin ich irg. auf den Gedanken gekommen, mir noch ne zweite X850XT zu kaufen und diese dann im Crossfire Modus laufen zu lassen. :-D

Jetzt meine Frage: Was außer noch einer X850XT brauche ich, um Crossfire nutzen zu können und kann ich mit der X850XT überhaupt Crossfire nutzen?
Wenn ja, hat die 2. X850XT einen bestimmtnen Namen, also für Crossfire halt..
und würde sich dieser Kauf überhaupt lohnen, oder sollte ich mir eine X1950XT, etc. zulegen??

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.. :top:

Dario90 am 16.11.2006 19:02 schrieb:
Hallo,

Ich hab in meinem System ne Ati X850XT PCIe, Windows zeigt sie als Primary Karte an.. so bin ich irg. auf den Gedanken gekommen, mir noch ne zweite X850XT zu kaufen und diese dann im Crossfire Modus laufen zu lassen. :-D

Jetzt meine Frage: Was außer noch einer X850XT brauche ich, um Crossfire nutzen zu können und kann ich mit der X850XT überhaupt Crossfire nutzen?
Wenn ja, hat die 2. X850XT einen bestimmtnen Namen, also für Crossfire halt..
und würde sich dieser Kauf überhaupt lohnen, oder sollte ich mir eine X1950XT, etc. zulegen??

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.. :top:

eine x1950xt ist besser und unterstutzt sm3

du würdest eine mastercard brauchen um 2 x850xt im cf zu betreiben
(würdest) weil diese karten nie wirklich verfügbar waren es gibt keine mehr und es gab auch nur sehr wenige

nun ja, dann werde ich mir wohl eine X1950XT bzw. XTX zulegen..
ich wollt halt nur net soviel Geld ausgeben :rolleyes: aber is schon klar das Shader Modell 3.0 un die bessere Leistung für sich sprechen ;)

Spielt der Speicher bei der X1950 eig. ne große Rolle bei der Performence, also hat 512MB soviel mehr Leistung wie 256MB??

Dario90 am 16.11.2006 19:16 schrieb:
nun ja, dann werde ich mir wohl eine X1950XT bzw. XTX zulegen..
ich wollt halt nur net soviel Geld ausgeben :rolleyes: aber is schon klar das Shader Modell 3.0 un die bessere Leistung für sich sprechen ;)

Spielt der Speicher bei der X1950 eig. ne große Rolle bei der Performence, also hat 512MB soviel mehr Leistung wie 256MB??

noch nicht aber in einem halben jahr wird das so 10% ausmachen
jetzt nur wenn du in auflösungen ab 1600x1200 spielst

Zurück