• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ati 1950 pro AGP

Huelser

NPC
Also das problem mit dem Treiber für die Graka mit 7.8/7.9 kennen die meisten die ne AGP version haben. Nun sollte dieses Problem ja umgangen werden können indem man sich 7.7 oder 7.6 holt. Ich hab nun bestimmt ne stunde gesucht und entweder ich bin zu dumm oder was weiss ich, auf alle fälle find ich keine 7.6/7.7 version für XP.

Hat irgendwer ein Donwloadlink?

(Bin echt am Ende nach 5 Stunden Problemsuche, das Problem gefunden und dann find ich den Sch*** Treiber net)

Huelser am 05.10.2007 22:51 schrieb:
Also das problem mit dem Treiber für die Graka mit 7.8/7.9 kennen die meisten die ne AGP version haben. Nun sollte dieses Problem ja umgangen werden können indem man sich 7.7 oder 7.6 holt. Ich hab nun bestimmt ne stunde gesucht und entweder ich bin zu dumm oder was weiss ich, auf alle fälle find ich keine 7.6/7.7 version für XP.

(Bin echt am Ende nach 5 Stunden Problemsuche, das Problem gefunden und dann find ich den Sch*** Treiber net)

Wie wäre es mit einem Omega-Treiber? Die sind IMO nicht ganz so zickig :top:

SuicideVampire am 05.10.2007 22:58 schrieb:

Wie wäre es mit einem Omega-Treiber? Die sind IMO nicht ganz so zickig :top:

Wo gibts denn die? Kenn mich da sau schlecht aus

http://ati.amd.com/support/drivers/xp/radeonxprevious-xp.html

http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/31.gif

So ich habe jetzt Omegatreiber sowie ältere Versionen von ATI getestet, bei allen Treiber die ich jetzt getestet habe läuft bei mir WoW net (andere Spiele net getestet) und wenn ich die neuen Treiber (7.8/7.9) drauflade dann funktioniert gar nix mehr, also hab nach Windows-ladescreen einfach ein schwarzes Bild. Hab dieses Problem auch schon in anderen Foren gelesen aber ne richtige Lösung nie gefunden. Ich dreh langsam echt am Rad, kA was ich noch machen kann das ich endlich alle meine Spiele einwandfrei spielen kann! :$

Wenn irgendwer nützliche Tipps hat oder das Problem auch hatte und mir en funktionierenden Treiber linken kann wär ich sau froh .

Huelser am 06.10.2007 11:28 schrieb:
So ich habe jetzt Omegatreiber sowie ältere Versionen von ATI getestet, bei allen Treiber die ich jetzt getestet habe läuft bei mir WoW net (andere Spiele net getestet) und wenn ich die neuen Treiber (7.8/7.9) drauflade dann funktioniert gar nix mehr, also hab nach Windows-ladescreen einfach ein schwarzes Bild. Hab dieses Problem auch schon in anderen Foren gelesen aber ne richtige Lösung nie gefunden. Ich dreh langsam echt am Rad, kA was ich noch machen kann das ich endlich alle meine Spiele einwandfrei spielen kann! :$

Wenn irgendwer nützliche Tipps hat oder das Problem auch hatte und mir en funktionierenden Treiber linken kann wär ich sau froh .

Welches Mainboard verwendest du denn ? und sind dafür schon die Chipsatz (AGP) treiber schon installiert ?

unpluged am 06.10.2007 11:45 schrieb:

Welches Mainboard verwendest du denn ? und sind dafür schon die Chipsatz (AGP) treiber schon installiert ?

Mein Mainbord ist uralt....

MSI MS-7048 (Medion OEM)

Wenn du mir sagst wo wie und was ich für AGP Treiber ich dort installieren muss kann ichs machen aber ich hatte vorher schon eine AGP karte drinne...

Huelser am 06.10.2007 11:56 schrieb:
unpluged am 06.10.2007 11:45 schrieb:

Mein Mainbord ist uralt....

MSI MS-7048 (Medion OEM)

Wenn du mir sagst wo wie und was ich für AGP Treiber ich dort installieren muss kann ichs machen aber ich hatte vorher schon eine AGP karte drinne...

http://downloadcenter.intel.com/filter_results.aspx?strTypes=all&ProductID=1049&OSFullName=Windows*+XP+Professional&lang=deu&strOSs=44&submit=Los%21

Hier gibts zwar Treiber, aber keine für den AGP Port.

Möglich, daß noch Einstellungen im Bios gemacht werden müssen,

ich suche mal ein Handbuch....

http://www.bss-computer.de/html/downloads.html

Hier gibts ein Handbuch zum Mainboard, aber keine Bios Angaben.

Alledings gibts dort auch ein Mainboard Bios Update auf Version v.1.0d,

das könnte evtl. was bringen.

Hallo,

kann mich mal einer aufklären? Was ist denn mit den Treibern los, dass die nicht mit der AGP-Version der X1950Pro funktionieren?

Ich habe auch diese Karte und eine neuere Version als Catalyst 7.5 funktioniert einfach nicht (auch nicht die Version vom Kartenhersteller (Sapphire), welche identisch mit der von ATI ist). Spiele laufen mit neueren Catalystversionen einfach nicht.
Habe auch den neuen Omegatreiber (basiert auf Catalyst 7.9.1) probiert, aber ohne Erfolg. NHL08 sagt zB. dass die Grafikkarte nicht erkannt wird, andere Spiele brechen den Startvorgang mit einer Fehlermeldung ab.

Ich hoffe sehr, dass dieses Problem mal langsam in Angriff genommen wird, erst AGP-Karten herstellen und dann keinen Treibersupport bekommen, finde ich echt armselig.

PSE24 am 08.10.2007 13:11 schrieb:
Hallo,

kann mich mal einer aufklären? Was ist denn mit den Treibern los, dass die nicht mit der AGP-Version der X1950Pro funktionieren?

Ich habe auch diese Karte und eine neuere Version als Catalyst 7.5 funktioniert einfach nicht (auch nicht die Version vom Kartenhersteller (Sapphire), welche identisch mit der von ATI ist). Spiele laufen mit neueren Catalystversionen einfach nicht.
Habe auch den neuen Omegatreiber (basiert auf Catalyst 7.9.1) probiert, aber ohne Erfolg. NHL08 sagt zB. dass die Grafikkarte nicht erkannt wird, andere Spiele brechen den Startvorgang mit einer Fehlermeldung ab.

Ich hoffe sehr, dass dieses Problem mal langsam in Angriff genommen wird, erst AGP-Karten herstellen und dann keinen Treibersupport bekommen, finde ich echt armselig.

Hab über das Problem bei Beyond3d gelesen. Scheinbar ist ati etwas gestresst wegen der dx10 Probleme und hat den Support für 19xx er AGP Serie eingefroren. Mit Vista zusammen soll gar nix mehr gehen mit der Karte.
Der Betroffene hat sie dann gegen eine pcie 29xx getauscht.
Keine Ahnung was ati zu Zeit für einen Mist mit den Treibern macht.

AchtBit am 12.10.2007 08:19 schrieb:
PSE24 am 08.10.2007 13:11 schrieb:
Hallo,

Hab über das Problem bei Beyond3d gelesen. Scheinbar ist ati etwas gestresst wegen der dx10 Probleme und hat den Support für 19xx er AGP Serie eingefroren. Mit Vista zusammen soll gar nix mehr gehen mit der Karte.
Der Betroffene hat sie dann gegen eine pcie 29xx getauscht.
Keine Ahnung was ati zu Zeit für einen Mist mit den Treibern macht.
Zu den AGP-Treibern:-Diese sind im Chipsatztreiber von Nvidia bzw Via schon integriert(je nachdem was für ein Chipsatz das Mainboard verwendet)....Ich persöhnlich habe auch ne Radeon 1950Pro für AGP und der 7.9er Catalyst läuft derzeit fehlerfrei - wobei ich allerdings nur den Treiber und nicht das ControlCenter drauf habe.

meine Karte läuft endlich mit dem 7.10.
Wie? hier:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7262659&postcount=1239

Ich hatte das fast das selbe Problem mit meiner GK und der Rechner schmierte auch bei 4X AGP ab!
Habe alle möglichen Treiber versucht und immer das selbe.
Seid dem ich den Omega v3.8.360 Treiber drauf gemacht habe, habe ich keinen Absturz mehr und die GK läuft ohne Probleme auf 8X AGP.

Zurück