• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Athlon64 Winchester non boxed ?

thehorde

NPC
Hi,
ich bin eigentlich auf der Suche nach einem Sockel 939 Athlon wenn möglich Winchester Core. Weil die boxed Versionen meistens relativ laut sind, möchte ich das Teil unboxed haben und mit meiner WAKÜ kühlen. Irgendwie scheinen die Teile aber recht selten zu sein... Hat evtl jemand eine Idee wo man die Teile herbekommen könnte?

Wo ist das Problem?? Kauf dir doch die Boxed Version. Der Kühler ist doch nicht mit der CPU verbunden sondern liegt extra dabei. Also Kauf die Boxed CPU, hau den WaKü Kühler drauf und vertick den Boxed Kühler wenn du willst...

Grüße,

Bifi

Ich glaub sogar, es gibt die neuen AMD-CPUs offiziel gar nicht mehr als Tray.

Aber wie schon gesagt, kauf dir ruhig mit ner Wakü, man muss ja nciht den Boxed-Kühler verwenden.

Ich hab vor eeeewigen Zeiten mal ne Boxed CPU gekauft, die war mit dem Kühler verklebt. Ich dacht das wär immer noch so....

Danke

thehorde am 01.11.2004 17:42 schrieb:
Ich hab vor eeeewigen Zeiten mal ne Boxed CPU gekauft, die war mit dem Kühler verklebt. Ich dacht das wär immer noch so....

Danke
das ist also der grund... ich hätte jetzt eher gedacht, dass du (wie ich) nicht für etwas zu bezahlen willst, das man gar nicht benutzt...

Herbboy am 01.11.2004 17:46 schrieb:

Danke
das ist also der grund... ich hätte jetzt eher gedacht, dass du (wie ich) nicht für etwas zu bezahlen willst, das man gar nicht benutzt...

Ja und? Ist das denn jetzt so, dass die Dinger verklebt sind??? Ich stehe gerade vor derselben Frage. Und da die boxed Winchester-Variante sogar noch billiger ist, schreit eigentlich alles nach der "Box". Aber wenn ich dann Gefahr laufe, den ganzen Prozi erst zu zerbröseln bei dem Versuch, ihn von seiner kuscheligen Box zu trennen...
%-)

thehorde am 01.11.2004 00:08 schrieb:
Hi,
ich bin eigentlich auf der Suche nach einem Sockel 939 Athlon wenn möglich Winchester Core. Weil die boxed Versionen meistens relativ laut sind, möchte ich das Teil unboxed haben und mit meiner WAKÜ kühlen. Irgendwie scheinen die Teile aber recht selten zu sein... Hat evtl jemand eine Idee wo man die Teile herbekommen könnte?
der boxed kühler ist sowiso nur ein pfennigartikel der dabei ist.
ich würde ihn so auf 10 euro herstellungkosten tippen.
erstaunlicherweise sind die dinger gar nicht mehr so laut wie früher, nur das
wärmeleitpad bringt einen noch zum schmunzeln.

UTDARKCTF am 10.01.2005 18:36 schrieb:
thehorde am 01.11.2004 00:08 schrieb:
Hi,
der boxed kühler ist sowiso nur ein pfennigartikel der dabei ist.
ich würde ihn so auf 10 euro herstellungkosten tippen.
erstaunlicherweise sind die dinger gar nicht mehr so laut wie früher, nur das
wärmeleitpad bringt einen noch zum schmunzeln.

Ich hab hier den 64 3500+ und der Boxed Kühler/Lüfter ist überhaupt nicht laut. Nur wenn aufgrund hoher Raumtemparatur der Rechner nich mehr genug kühle Luft krieg und der Lüfter hochdreht wird er etwas lauter aber unangenehm is das noch lange nich. Achja bei mir war Wärmeleitpaste schon auf dem Kühler aufgetragen und kein Pad und Prozzi und Kühler sind nicht verklebt oder dergleichen :ugly:

Danke

^^ lol aufbodenroll *g*

die boxed cpu war bestimmt nicht mit dem kühler verklebt...das geschieht nur dann, wenn du dir den pc zusammenbauen lässt. die verwenden bei den boxed cpu´s ein (verdammt( fest klebendes)) wärmeleitpad. wenn du dieses verwendest, kann es auch schnell passieren, dass du die cpu beim kühlerwechsel heraus reisst.... :ugly: und wenn dabei ein pin den löfel abgibt....gute nacht
aber normaler weise wird die cpu getrennt vom kühler geliefert, das wärmeleitpad bleibt abgedeckt... und wer dann das wärmeleitpad benutzt, geht lat das risiko ein seine cpu zu demolieren....wer einen anderen kühler benutzen will, sollte daher immer leitpaste verwenden...

MfG

gamingking am 10.01.2005 19:36 schrieb:

Danke

^^ lol aufbodenroll *g*

die boxed cpu war bestimmt nicht mit dem kühler verklebt...das geschieht nur dann, wenn du dir den pc zusammenbauen lässt. die verwenden bei den boxed cpu´s ein (verdammt( fest klebendes)) wärmeleitpad. wenn du dieses verwendest, kann es auch schnell passieren, dass du die cpu beim kühlerwechsel heraus reisst.... :ugly: und wenn dabei ein pin den löfel abgibt....gute nacht
aber normaler weise wird die cpu getrennt vom kühler geliefert, das wärmeleitpad bleibt abgedeckt... und wer dann das wärmeleitpad benutzt, geht lat das risiko ein seine cpu zu demolieren....wer einen anderen kühler benutzen will, sollte daher immer leitpaste verwenden...

MfG

gab mal zeiten, da war der kühlköper wirklich an der cpu angeklebt.. teilweise auch draufgeklippst ;)
aber heutzutage kommt sowas eher selten vor - der kühlkörper verdeckt irgendwie immer den hebelmechanismus des sockels, was die verkaufschancen solcher kombinationen doch sehr verringert ;)

Zurück