• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Athlon XP Mobile

Grany84

NPC
Mitglied seit
10.08.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe ein Problem und zwar möchte ich mir bei www.norskit.de einen athlon xp mobile 2600+ bestellen doch den gibt es da in 3 Ausführungen und ich hätte gern die version die man sehr hoch takten kann und die auch aufn "asus a7n8x E deluxe" oder aufn "MSI KT6 Delta-FISR" läuft .

einmal ganz nackt also tray "AMD Athlon XP-M 2600+ tray"

dann tray mit so ner nummer hinten dran "AMD Athlon XP-M 2600+ tray
IQYHA "

und als tray mit DTR hinten dran. "AMD Athlon XP-M 2600+ tray DTR"

Ich hoff ma ihr habt Ahnung und könnt mir weiter helfen.

Ciao Grany
 
Grany84 am 31.08.2004 17:57 schrieb:
Hallo Leute,

ich habe ein Problem und zwar möchte ich mir bei www.norskit.de einen athlon xp mobile 2600+ bestellen doch den gibt es da in 3 Ausführungen und ich hätte gern die version die man sehr hoch takten kann und die auch aufn "asus a7n8x E deluxe" oder aufn "MSI KT6 Delta-FISR" läuft .

einmal ganz nackt also tray "AMD Athlon XP-M 2600+ tray"

dann tray mit so ner nummer hinten dran "AMD Athlon XP-M 2600+ tray
IQYHA "

und als tray mit DTR hinten dran. "AMD Athlon XP-M 2600+ tray DTR"

Ich hoff ma ihr habt Ahnung und könnt mir weiter helfen.

Ciao Grany


Also.Der erste ist ein richtiger XP-M (Mainstream Version). Der zweite ist auch ein richtiger XP-M allerdings sind dies nur welche mit IQYHA Stepping (sollen ganz gut gehen)

Der dritte ist ein DTR (Desktop replacment) diese sind auf gut deutsch gesagt nur sxxxxx weil sie zwischen 1.6 und 1.65V haben, also soviel wie ein Desktop Barton.

Als entsprechen Motherboard würde ich dir ein Board auf Basis des Sis 746FX/748 Via KT 600 oder 880 empfhlen. keinesfalls würde ich eine NF2 Platine nehmen, da hier in den meisten fällen die Möglichkeit den Multi in Windows zu ändern nicht funzt. (und das rockt echt) Ich selber hab meinen XP-M auf einem Abit KV7 und kann dort wunderschön im Bios Multi ändern und CPU unter Windows zusätzlich runtertakten.

praktisch soll auch das ASrock K7V88 (42€) sein, da es angeblich mit einem Multi von 6 startet und Multi dann unter Windows problemlos geändert werden kann!


Gruß
ASrock_User
 
Zurück