• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

athlon xp 3200+ oder athlon64

P

planetmax

Gast
Hi,

Momentan habe ich einen athlon xp 2000+.
Nun habe ich mir überlegt zu weihnachten mir ein neues mainboard und neue cpu zu kaufen weil da bekomme ich wieder Geld *g*
Nur stellt sich die Frage : athlon xp 3200+ oder ein athlon64 ?

planetmax am 03.12.2004 13:06 schrieb:
Hi,

Momentan habe ich einen athlon xp 2000+.
Nun habe ich mir überlegt zu weihnachten mir ein neues mainboard und neue cpu zu kaufen weil da bekomme ich wieder Geld *g*
Nur stellt sich die Frage : athlon xp 3200+ oder ein athlon64 ?

Das entscheidet das Geld bei 3200+ kannst du bord und Kühler behalten!
Bei 64 musst du das neu hohlen! :-o
Also wenn ich die Kohle hätte würd ich 64 nehmen!

Hallo,

Also Board und Kühler muss ich auf jedenfall austauschen egal für welche CPU ich mich entscheide
Hab das ECS K7S5A :-$

planetmax am 03.12.2004 13:15 schrieb:

Hallo,

Also Board und Kühler muss ich auf jedenfall austauschen egal für welche CPU ich mich entscheide

auf jeden fall A64, der 3000/3200 A64 ist schneller als ein gleicher XP, und zB sockel939 ist zudem noch zukunftssicher - preislich aber ist das im moment kein großer unterschied. ein XP3000/3200 lohnt sich wenn überhaupt nur für leute, die schon passendes board+RAM haben und zB von nem XP2000+ aufsteigen wollen.

planetmax am 03.12.2004 13:15 schrieb:
Hallo,

Gut dann würde ich den 64 nehmen! :-D

Da hätte ich noch ne Frage *g*

Sollte ich die CPU mit einem boxed Kühler bestellen oder sollte ich einen anderen nehmen.
Wenn anderen , welchen ?

Danke

planetmax am 03.12.2004 16:02 schrieb:

Sollte ich die CPU mit einem boxed Kühler bestellen oder sollte ich einen anderen nehmen.
Wenn anderen , welchen ?

Danke

wenn du nicht overclocken willst reicht der boxed kühler völlig!

SatPK am 03.12.2004 16:33 schrieb:

Wenn anderen , welchen ?

Danke

Boxed reicht dicke. vor allem haben die sich verbessert und wenn du nur im desktop bist sind die glaub ich kaum zu hören da die cpu dann nur mit 800 Mhz läuft

Freaky22 am 03.12.2004 16:38 schrieb:
SatPK am 03.12.2004 16:33 schrieb:

Wenn anderen , welchen ?

Danke

Boxed reicht dicke. vor allem haben die sich verbessert und wenn du nur im desktop bist sind die glaub ich kaum zu hören da die cpu dann nur mit 800 Mhz läuft

BIG THX :)

mein 3000+ läuft zur zeit fast auf 2400mhz realtakt, also 600mhz mehr als normal und das mit boxed bei 48 grad last.ich warte immer noch auf meine halterung für den wasserkühler damit ich mal weiter komme oder besser gesagt mich weiter traue :rolleyes: .

Zurück