• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Athlon XP 2800

SGM

Anfänger/in
Hallo
erstmal möchte ich mich endschuldigen denn ich habe leider keine zeit die suche zu benutzen... :( denn mein mainboard ist heute abgeraucht und ich brauche schnell ein neues. Eigentlich wollte ich mir nen mainboard mit Pci Express schnittstelle kaufen, musste nun aber lesen, dass es des gar net für xp prozzessoren gibt :( kann mir jemand sagen ob des richtig ist? und wenn ja für wann sind denn chipsätze für sockel a mit pci express anekündigt? wird es sie überhaupt geben?

bin für jeden link dankbar!!!

Mein system amd athlon 2800XP
msi k7n2 möge es in frieden ruhen!
2x256 mb infinion cl2,5 166
etc.

mfg SGM

p.S.: des board ging nach nem kurzschluss aus und nu hab ich kein signal mehr am monitor, die graka funtzt aber in anderen rechner und des system hört sich an als wenn es normal booten würde aber halt kein bild. jemand vl ne ahnung was genau kaputt sein könnte? und wie ich es testen könnte? denn ich frage mich warum der pc die graka erkennt(sonst würde er ja piepend nen booten verweigern) aber halt signal ankommt?¿?

SGM am 26.09.2004 20:51 schrieb:
Hallo
erstmal möchte ich mich endschuldigen denn ich habe leider keine zeit die suche zu benutzen... :( denn mein mainboard ist heute abgeraucht und ich brauche schnell ein neues. Eigentlich wollte ich mir nen mainboard mit Pci Express schnittstelle kaufen, musste nun aber lesen, dass es des gar net für xp prozzessoren gibt :( kann mir jemand sagen ob des richtig ist? und wenn ja für wann sind denn chipsätze für sockel a mit pci express anekündigt? wird es sie überhaupt geben?

etc.

mfg SGM

p.S.: des board ging nach nem kurzschluss aus und nu hab ich kein signal mehr am monitor, die graka funtzt aber in anderen rechner und des system hört sich an als wenn es normal booten würde aber halt kein bild. jemand vl ne ahnung was genau kaputt sein könnte? und wie ich es testen könnte? denn ich frage mich warum der pc die graka erkennt(sonst würde er ja piepend nen booten verweigern) aber halt signal ankommt?¿?

hasst du schon mal cpu und ram anen anderen rechner ausprobiert ob die fileicht hin sind

King-of-Pain am 26.09.2004 20:54 schrieb:
SGM am 26.09.2004 20:51 schrieb:
Hallo

etc.

mfg SGM

hasst du schon mal cpu und ram anen anderen rechner ausprobiert ob die fileicht hin sind

ehrlich gesagt net, weil ich leider keine passende hartware hier habe und es den bakannten wieder mal viel zu stressig is des eben an ihren boards zu testen....

Mfg sgm

P.S:shice der thread sollte eigentlich 2800 und pci express lauten :( nu kann ich es net mehr ändern...

CPU und Ram gehören zum Boot check, also wenns sich so anhört als würd er normal Booten solten die in ordnung sein. Eventuell ist der AGP Port abgenipelt, wenn du die möglichkeit hast probier mal ne PCI Graka.

MFG

Hi luete wolle nur kurz berichten, dasses am mainboard lag...mit einer 5200 bekam man es zum laufen mit einer 9600,9800 und riva tnt2 net hab dann heute ein neues bekommen, und alles funtzt wieder....Warum des aufeinmal so war wird mir allerdingsein rätsel bleiben...

mfg SGM

Zurück