ripitall am 31.08.2004 10:58 schrieb:
Nimm den Centrino, der braucht weniger Strom, hat weniger abwärme, ist leiser und die Laptops sind auch flacher und leichter.
Ich bereu es, dass ich keinen genommen hab...
schön, daß noch einer meine meinung bestätigt.
als ich vor ein paar monaten ein neues notebook gekauft habe (acer centrino), hab ich ich mich auch für ein centrino entschieden.
man sieht das leuchten in den augen der leute wenn sie "3,2GHz!" auf dem notebook lesen - aber das bringt es echt nicht.
ich hatte mich noch gar nicht so sehr über pentium-m informiert, aber ich wußte schon, daß die mehr können als die reine GHz-Angabe suggeriert.
zudem war mein altes notebook (mit desktop P3) eine echte turbine. und das nervt gewaltig.
die wirklichen vorteile erschließen sich einem leider erst, wenn man so ein centrino schon hat und es benutzt:
- niedriges gewicht
nicht für jeden wichtig aber wenn man es eben doch mal mitschleppt, eine angenehme sache
- niedriger geräuschpegel
also, im normalbetrieb (internet, office usw.) ist das ding einfach lautlos. ich hab das ding über nacht einen meter von mir entfernt stehen.
und wenn man spielt, läuft ein leiser (!) graka-lüfter.
ich muß sagen: das ist einfach geil!
denn ein lautloses notebook kannst du im flieger, im zug und in der bücherei benutzen.
zudem vermittelt die lautlosigkeit irgendwie ein gefühl von solidität.
kein vergleich zu den schnaufenden und heulenden kisten mit desktop-cpu.
- lange akkulaufzeit
"akku ist mir egal, ich benutz das ding eh nur am stromnetz!" - kennt ihr das?
war auch meine meinung. was nutzt mir auch ein notebook unterwegs wenn nach 30 minuten spielen oder 1 stunde dvd gucken der akku lehr ist.
mit dem centrino gucke ich eine komplette dvd mit überlänge. dann ist der akku noch bei 30% und ich kann noch in ruhe meine emails durcharbeiten.
also ich würde mir jederzeit wieder ein centrino kaufen. was jucken mich denn die letzten 100 MHz wenn ich jederzeit von den sonstigen vorteilen profitiere?