• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Athlon 64] Taugt die Boxed Variante inzwischen was?

I

I_wahn

Gast
Seit gegrüßt , Freunde der digitalen Kommunikation :ugly:

Wollte nur mal in Erfahrung bringen, inwieweit die Boxed Varianten der 64er Reihe inzwischen taugen, weil ich einfach nirgendwo nen Tray find :(. Mir gehts hauptsächlich um Erfahrungsberichte bzgl. Kühlleistung.. ich trau den Dingern nich :ugly:

Bevor ich mir nen Kühler für 50 Euro mitbestell frag ich jedoch lieber ma hier :) . Es geht mir hauptsächlich ums 3500+ Modell, beide Kerne.

Danke schonmal im voraus :)

Herbboy am 09.11.2004 17:51 schrieb:
I_wahn am 09.11.2004 17:43 schrieb:
ich trau den Dingern nich :ugly:
is doch egal, wenn die versagen ist das ja ein garantiefall... :rolleyes: ;-)

Joa das schon... aber erstens hasde dann die Rennerei und zweitens mussde den ganzen Mist wieder rausbauen wennde im nachhinein doch nen anderen Kühler drauf machs... un auf im Sommer-Tower-mit-Tischventilator-kühlen habbsch keine Lust sorry :ugly: achja Lautstärke wäre auch ganz Interessant zu wissen... :)

I_wahn am 09.11.2004 17:56 schrieb:
Herbboy am 09.11.2004 17:51 schrieb:
I_wahn am 09.11.2004 17:43 schrieb:
ich trau den Dingern nich :ugly:
is doch egal, wenn die versagen ist das ja ein garantiefall... :rolleyes: ;-)

Joa das schon... aber erstens hasde dann die Rennerei und zweitens mussde den ganzen Mist wieder rausbauen wennde im nachhinein doch nen anderen Kühler drauf machs... un auf im Sommer-Tower-mit-Tischventilator-kühlen habbsch keine Lust sorry :ugly: achja Lautstärke wäre auch ganz Interessant zu wissen... :)

Die Dinger sind top.
Ich hab selbst auch den Boxed-Kühler, bin soweit ganz zufrieden, auch in punkto Lautstärke. Kaufen!
Was weiß ich ob das Teil Leistungsreserven für Übertakter hat, aber sowas mach ich eh nicht, daher für mich absolut okay.

Gruß,
harhuettne

harhuettne am 09.11.2004 18:17 schrieb:
Die Dinger sind top.
Ich hab selbst auch den Boxed-Kühler, bin soweit ganz zufrieden, auch in punkto Lautstärke. Kaufen!
Was weiß ich ob das Teil Leistungsreserven für Übertakter hat, aber sowas mach ich eh nicht, daher für mich absolut okay.

Gruß,
harhuettne

Übertakten will ich den eh net, welchen Prozzi hasde denn? Nen 3500+ oder schwächer? Achja was sind 2,7 Sone in dB? Sone hab ich nur schonmal gehört aber hab absolut keinen Bezugswert was da laut und was leise ist :(

Schaut mal hier, vielleicht hilft das.

http://www.tweakpc.de/cooling/cooling_kue.php?id=74

*g*

Der einzig negative Punkt der Boxed Kühler ist die Lautstärke. Die rattern ziemlich "hörbar". Wenn du nicht gerade übertaktungsrekorde aufstellen willst und du ein nicht so stressbares Gehör hast, dann ist der Boxed eine günstige Wahl.

Rosini am 09.11.2004 18:32 schrieb:
Der einzig negative Punkt der Boxed Kühler ist die Lautstärke. Die rattern ziemlich "hörbar". Wenn du nicht gerade übertaktungsrekorde aufstellen willst und du ein nicht so stressbares Gehör hast, dann ist der Boxed eine günstige Wahl.

rosini ich weiß nicht ob du auch selbst einen boxed-kühler hast, aber ich tue das und da rattert überhaupt nichts. der ist so laut wie ein normaler aktivlüfter eben ist, weder besonders laut noch besonders leise. ich find's jedenfalls überhaupt nicht störend (und der pc steht bei mir direkt neben dem monitor in "hörweite").

@Threadersteller :
Schau in meine Signatur, da siehst du welchen Prozessor ich habe *g*

Ich hab nen neuen 3500+ Winchester.. Nutze auch den Boxed-Kühler, empfinde ihn aber net als so laut.. Der Rest vom PC is lauter :D

Jedenfalls brauchste eh keine Tray zu kaufen - die Tray-Versionen, die ich gesehen habe, kosten mehr als mit Kühler :rolleyes:

Danke ersma an alle :) Habt mir sehr geholfen ^^ Bei den Boxed Varianten is der Kühler aber nich vormontiert oder? Werd mir den Zalman holen... hab so schöne positive Erfahrungen mit dem Vollkupferkühler meiner GPU ;)

I_wahn am 09.11.2004 19:48 schrieb:
Danke ersma an alle :) Habt mir sehr geholfen ^^ Bei den Boxed Varianten is der Kühler aber nich vormontiert oder? Werd mir den Zalman holen... hab so schöne positive Erfahrungen mit dem Vollkupferkühler meiner GPU ;)

nein. vormontieren muß man den schon selbst.

Gruß,
harhuettne

harhuettne am 09.11.2004 19:52 schrieb:
I_wahn am 09.11.2004 19:48 schrieb:

nein. vormontieren muß man den schon selbst.

Gruß,
harhuettne

Das is nich das Problem. Hatte nur die Befürchtung, dass er bei nichtbedarf wieder abmontiert werden muss. Ich hasse Lüfter abmontieren... draufmachen is leichter :find: :ugly:

Zurück