• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Athlon 64 mit welchem MoBo

mrjiggle

NPC
Hallo Foranten,
ich trete mit einer einfachen Frage an euch heran. Im zuge der Doom3 Umrüstung aber auch weil ich meinen PC hauptsächlich für Spiele nutze, überlege ich demnächst von Intel auf AMD umzusteigen. Dh ich schaue mich nach einem Athlin 64 3000+ um mit einem passenden Board. Nun meine Frage, natürlich um die beste Paarung heraus zu finden. Nochmal: Schwerpunkt Zockerei. Welches Board passt am besten zu der CPU? Wichtig sind mir onboard: SATA, SOUND. (ich habe schon ein paar im Auge möchte hier aber keinen Einfluss sähen).

Vielen Dank für euere Hilfe!

Swen.

mrjiggle am 09.09.2004 11:05 schrieb:
Hallo Foranten,
ich trete mit einer einfachen Frage an euch heran. Im zuge der Doom3 Umrüstung aber auch weil ich meinen PC hauptsächlich für Spiele nutze, überlege ich demnächst von Intel auf AMD umzusteigen. Dh ich schaue mich nach einem Athlin 64 3000+ um mit einem passenden Board. Nun meine Frage, natürlich um die beste Paarung heraus zu finden. Nochmal: Schwerpunkt Zockerei. Welches Board passt am besten zu der CPU? Wichtig sind mir onboard: SATA, SOUND. (ich habe schon ein paar im Auge möchte hier aber keinen Einfluss sähen).

Swen.
Hi,

ich würde spontan sagen
http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=6084&Shop=0

Mal sehen was die anderen so meinen ;)

ich würde spontan sagen
http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=6084&Shop=0

Mal sehen was die anderen so meinen ;) [/quote]

Vielen Dank für den Tip:

A B E R

Als CPU soll ein Athlon 64 Sockel 754 tackten (3000+) und als MoBo schwanke ich zwischen dem MSI K8T NEO FIS2R und dem ASUS K8V Deluxe = beide haben den supertollen K8T800 Chipsatz!
Hinweise? Dafür wäre ich dankbar!!

S.

Das sind aber Sockel 939 Boards was ihr vorgeschlagen habt.........
Er braucht aber ein Sockel 754 Board für einen 64er 3000+......
z.b. MSI K8N Neo Platinum Edition oder so....

Hallo Foranten,
Vielleicht noch das Asrock K8S8X (Asrock ist Asus).
Das hat allerdings nur den recht schlechten CMedia-Sound, aber immerhin SATA.
Es ist eines der günstigsten So754-Boards, hat aber kaum Schnickschnack dabei (zB Firewire und so'n Kram).

Hallo Foranten,

Swen.
Ich sag nur Asus K8V Deluxe :)
kannste bedenkenlos zugreifen und zur der cpu noch nen Zalman CNPS-7000B Cu Kühler!
Hab ich mir vor ner Woche gekauft und aber dann mit nem a64 3200+ Newcastle -_- !

MiffiMoppelchen am 10.09.2004 14:55 schrieb:
Vielleicht noch das Asrock K8S8X (Asrock ist Asus).
Das hat allerdings nur den recht schlechten CMedia-Sound, aber immerhin SATA.
Es ist eines der günstigsten So754-Boards, hat aber kaum Schnickschnack dabei (zB Firewire und so'n Kram).

Also, das ASrock Board muss wirklich gut sein. Es kommt halt dauf an was du ausgeben willst und was man alles braucht!
Chipsatzmässig würe ich dir den SIS oder Via empfehlen. Der NF3 muss ned so der Hit sein!

Gruß
ASrock_User

Zurück