• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Athlon 64, aber welcher?????

Mahni

Hobby-Spieler/in
:-)
Momentan habe ich noch einen XP 2600+, der sollte mir noch nen Jahr genügen, dann möchte ich aber zu einem Athlon 64 umtsteigen.
Meine Überlegung fiel auf den Athlon 64 3200+, aber ich denke mal, dass dieser Prozzi dann auch nicht mehr der absolute High End Prozzesor sein wird.
Der Athlon 64 3400+ wäre sinnvoller, wird er auch noch in den folgejahren gute Spieleleistung abgeben, gut das kann keiner wissen!

Aber eure Einschätzung???

2) Wie gut ist der Athlon 64 3400+ momentan?
3) Was für ein Board brucht man dafür, es sollte aber preiswert, aber dennoch gut sein!
???
:-D
Danke
:schnarch:

Also wenn du erst in nem Jahr aufrüsten willst dann sollte es mindestens ein 3500+ seinh, der kostet heute zwar ca.350€ aber er ist zukunftssicherre als, der 3400+, weil der 3500+ den 939hat, für den weitere PRozessoren erscheinen werden, falls du dann nochmal aufrüsten willst.
Der 3400+ ist auf dem Sockel 754, der auslaufen wird, und wenn du noch nen Jahr wartest gibt es bestimmt auch mainboards mit PCI Express, falls du darauf wert legst.

BirneDatObst am 14.10.2004 17:34 schrieb:
Also wenn du erst in nem Jahr aufrüsten willst dann sollte es mindestens ein 3500+ seinh, der kostet heute zwar ca.350€ aber er ist zukunftssicherre als, der 3400+, weil der 3500+ den 939hat, für den weitere PRozessoren erscheinen werden, falls du dann nochmal aufrüsten willst.
Der 3400+ ist auf dem Sockel 754, der auslaufen wird, und wenn du noch nen Jahr wartest gibt es bestimmt auch mainboards mit PCI Express, falls du darauf wert legst.

falls er net aufrüsten will ,was eh sinnlos ist meiner meinung, falls er den pc dann 2 jahre hat, dann sollte er den 3400+ 64bit Athlon nehmen ,erst ab dem 3800+ gibt es unterschiede, der 3500 udn 3700 haben zum 3400 kaum unterschiede, was auch daran liegt das der takt net verändert wurde.

Wichtig ist für die nächsten 2 Jahre flüssiges Spielen also bis dezember 2006 ein Athlon 3400+ 64bit eine radeon x800XT bzw Gefroce 6800UT
mit 1,5 ddram ja 1,5 net 1,0 weil 1,5 nächstes jahr gebraucht wird also 2006 mein ich wegen ue3.0.

so dat ist das wichtigste ,die restlichen sachen natürlich auch gute qwualität vorallem der speicher bitte keien noname marke ab infinieon ist giut ,für übertakter ein kingston aber die sidn 3 mal so teuer und im normal taktgenauso schnell. im december 2006 werden dann die neue SPIELE generation kommen da wird wohl ein in etwa 5GH scheidding gebraucht :D und min 1,5 ddram bzw was kommt :D

Das wird immer schlimmer und meine zukunfaussichten haben bisher seit 8 jahren immer gestimmt :D

Theoretisch könnte es sein, dass es den Athlon 64 3400+ gar nicht mehr zu kaufen gibt! Außerdem gibt es in einem Jahr mindestens einen weiteren Sockel für die Athlon64-Reihe, der dann auch DDR2- Speicher unterstützt (bzw. der entsprechende Prozi unterstützt den).

Natürlich ist der Athlon 3400+ aus heutiger Sicht ein guter Prozi, allerdings ist der Sockel 754 wenig zukunftssicher. Besser wäre also ein 3500+ auf Sockel 939, ist momentan aber immer noch deutlich teurer.

In einem Jar würde ich mir einen 939 mit min 3500+ bis daher sind die preise wieder auf Xp niveau.

cbw249

cbw249 am 14.10.2004 17:39 schrieb:
In einem Jar würde ich mir einen 939 mit min 3500+ bis daher sind die preise wieder auf Xp niveau.

cbw249

ja und in einem jahr sagste wieder, in einem jahr würd ich den 3500 XP 77 xxx Holen der ist dann zukunftsicher ;)

Ne holl dir einfach den derzeitigen higend pc der reicht aus ,es wird immer etwas schnell kommen wenn man gerade den neuen pc kauft man kann gar net bwarten,
ausserdem in einem jahr wirste games sehen die 2006 kommen wo man mindestens 4 gh braucht und ne x11000XT ultra und weil dir das so gut gefallen tut wirst du dann wieder warten ;)
also ich kauf jede 3-4 Jahre nen neuen higend pc ,natürlich zu einem ZEITPUNKT wo die games dafür verfügbar sind :D
ich bin nämlich net son trottel der sich nen 2600+ kauft weil angeblich hilflife 2 nächsten monat kommt udn es dann doch erst 2 jahre später kommt, ich gehe mit meinem alsten pc noch solange in die neue games generation bis es eine handvoll games für den pc den ich kaufe gibts damit ich dann auch was hab :D

Wer weiß denn schon was in einem Jahr für Modelle es auf dem Markt noch gibt? :confused: Das sind Fragen ...

Zurück