• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Athlon 64 3000+

xMANIACx

Gelegenheitsspieler/in
Hi,
Ich habe mich dazu entschieden mal meinen Rechner aufzumotzen ^^
Nun habe ich jedoch noch eine Frage zu dem Athlon 64 3000+ und zwar
hatte ich vor mir die Boxed Variante zu kaufen weiss aber nicht ob da Wärmeleitpaste oder ein Wärmeleitpad dabei ist oder muss ich das extra kaufen muss??

Und noch eine kleine Frage hinterher :-D
Reicht trotz des Heatspreaders immernoch ein kleiner klecks Wärmeleitpaste oder muss ich da jetzt mehr nehmen als bei einem XP Prozessor?

mfg,
xMANIACx

Ich glaube, bei Boxed-Versionen werden solche Pads verwendet, die halt nicht die beste Kühlung geben.

Es reicht immer ein kleiner Klecks Paste. Nur soviel, dass der ganze Heatspreader dünn bestrichen ist.

Marscel am 18.08.2004 22:17 schrieb:
Ich glaube, bei Boxed-Versionen werden solche Pads verwendet, die halt nicht die beste Kühlung geben.

Es reicht immer ein kleiner Klecks Paste. Nur soviel, dass der ganze Heatspreader dünn bestrichen ist.

Das stimmt nicht den seit gut ein monat werden AMD Prozzi ab XP2800+ Box
mit wärmeleitpaste geliefert .

Marscel am 18.08.2004 22:17 schrieb:

Nein die Boxedlüfter sind schon mit wärmeleitpaste bestückt. Ergo folie ab und drauf auf den Prozessor.

cbw249

Duganoff1 am 18.08.2004 22:27 schrieb:
Das stimmt nicht den seit gut ein monat werden AMD Prozzi ab XP2800+ Box mit wärmeleitpaste geliefert .

Das wusste ich nicht... Wieder was dazugelernt.

xMANIACx am 18.08.2004 22:12 schrieb:
Und noch eine kleine Frage hinterher :-D
Reicht trotz des Heatspreaders immernoch ein kleiner klecks Wärmeleitpaste oder muss ich da jetzt mehr nehmen als bei einem XP Prozessor?

mfg,
xMANIACx

Für einen Athlon64 brauchst mehr Wärmeleitpaste als für den XP, weil der 64er einen Heatspreader (mehr Fläche) hat. wie bereits gesagt, diesen flächendeckend und so dünn bestreichen, dass man die Beschriftung noch etwas erkennen kann.

Zurück