• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Athlon 64 3000 Spiele viel zu schnelle geschwindigkeit

hallo. ich schätze das problem haben viele, leider hab ich nix im internet darüber gefunden. wieso läuft z.b. nfs underground 1 mit nem athlon 64 viel zu schnell... so als würde man vorspuhlen. genauso aquamark3... bei alten pcs läuft es langsam...bei dem 64 total schnell, nicht von fps her sondern einfach so.

liegt das an dieser 64 bit technologie? ich hab mich mit dem thema noch gar nicht so befasst. ich würd nur gern underground1 in normaler geschwindigkeit spielen

was kann ich tun?

tuning-barne am 11.06.2006 21:02 schrieb:
hallo. ich schätze das problem haben viele, leider hab ich nix im internet darüber gefunden. wieso läuft z.b. nfs underground 1 mit nem athlon 64 viel zu schnell... so als würde man vorspuhlen. genauso aquamark3... bei alten pcs läuft es langsam...bei dem 64 total schnell, nicht von fps her sondern einfach so.

liegt das an dieser 64 bit technologie? ich hab mich mit dem thema noch gar nicht so befasst. ich würd nur gern underground1 in normaler geschwindigkeit spielen

was kann ich tun?

liegt soviel ich weiss einfach daran, dass die spiele so alt sind. gibt aber tools die deine cpu drosseln können dann müsste es wieder normal laufen.

was kann ich tun?

Probier mal Cool&Quiet zu deaktivieren. Manche Games laufen mit aktiviertem C&Q zu schnell!

was kann ich tun?
Task Assignment Manager: http://tomshardware.thgweb.de/2004/05/12/kostenlos_mehr_leistung_auf_dualsystemen_das_thg_tool_machts_moeglich_/index.html

Eol_Ruin am 11.06.2006 22:01 schrieb:

was kann ich tun?

Probier mal Cool&Quiet zu deaktivieren. Manche Games laufen mit aktiviertem C&Q zu schnell!
Installier mal den neusten Treiber für die CPU

INU-ID am 11.06.2006 22:17 schrieb:
PediM2 am 11.06.2006 22:13 schrieb:
http://images.tomshardware.com/2004/05/28/getting_more_bang_out_of_your_dual_processing_buck/taskassign.zip

;-)

Das hat nur bei Doppelkern-CPUs Sinn, der Athlon 64 3000 ist aber ein Einkernprozessor.

Probier mal C&Q abschalten wie ichs vorgeschlagen hab.

Guckst du mal hier:
http://forums.amd.com/index.php?showtopic=18936

Zurück