• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Asus und DDR2?

T

TheMadman

Gast
Hiho!
Weil mein gutes Asus-Board kaputt gegangen ist, hatte ich mir bei eBay ne billige Version besorgt. Das Asus K8V-X SE. Ist nur ne Übergangslösung bis Herbst, da will ich richtig aufrüsten. Deswegen hab ich mir jetzt auch ne AGP Karte bestellt, da die alte GF6800GT den Geist aufgegeben hat und jetzt ne jämmerliche GF4-TI in meinem Rechner arbeitet.
Jetzt würd ich gern wissen, ob auch DDR2 Speicher mit dem Board läuft. Ich brauch so oder so neuen Ram, wenn ich aufrüste. Jetzt würden mir 2GB auf jeden Fall schon was bringen, natürlich will ich keinen Ram kaufen, der schon veraltet ist und meinen zukünftigen PC bremsen würde.
Was meint ihr? Welcher Ram geht? Und lohnt es sich?
THX schonmal :)
 
TheMadman am 07.04.2007 15:44 schrieb:
Hiho!
Weil mein gutes Asus-Board kaputt gegangen ist, hatte ich mir bei eBay ne billige Version besorgt. Das Asus K8V-X SE. Ist nur ne Übergangslösung bis Herbst, da will ich richtig aufrüsten. Deswegen hab ich mir jetzt auch ne AGP Karte bestellt, da die alte GF6800GT den Geist aufgegeben hat und jetzt ne jämmerliche GF4-TI in meinem Rechner arbeitet.
Jetzt würd ich gern wissen, ob auch DDR2 Speicher mit dem Board läuft. Ich brauch so oder so neuen Ram, wenn ich aufrüste. Jetzt würden mir 2GB auf jeden Fall schon was bringen, natürlich will ich keinen Ram kaufen, der schon veraltet ist und meinen zukünftigen PC bremsen würde.
Was meint ihr? Welcher Ram geht? Und lohnt es sich?
THX schonmal :)

Afaik läuft auf deinem Board kein DDR2-RAM, nur DDR-RAM (bis PC 3200).
 
AgeLer am 07.04.2007 16:11 schrieb:
TheMadman am 07.04.2007 15:44 schrieb:
Hiho!
Weil mein gutes Asus-Board kaputt gegangen ist, hatte ich mir bei eBay ne billige Version besorgt. Das Asus K8V-X SE. Ist nur ne Übergangslösung bis Herbst, da will ich richtig aufrüsten. Deswegen hab ich mir jetzt auch ne AGP Karte bestellt, da die alte GF6800GT den Geist aufgegeben hat und jetzt ne jämmerliche GF4-TI in meinem Rechner arbeitet.
Jetzt würd ich gern wissen, ob auch DDR2 Speicher mit dem Board läuft. Ich brauch so oder so neuen Ram, wenn ich aufrüste. Jetzt würden mir 2GB auf jeden Fall schon was bringen, natürlich will ich keinen Ram kaufen, der schon veraltet ist und meinen zukünftigen PC bremsen würde.
Was meint ihr? Welcher Ram geht? Und lohnt es sich?
THX schonmal :)

Afaik läuft auf deinem Board kein DDR2-RAM, nur DDR-RAM (bis PC 3200).


ja, nur normales DDR-RAM. und Athlon 64 sockel754 (NICHT verwechseln mit So939! )
 
Zurück