• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Asus Triton 75 - passiver CPU-Kühler - jemand Erfahrungen?

ChrisGTS

Anfänger/in
Asus Triton 75 - passiver CPU-Kühler - jemand Erfahrungen?

Hi,

hat sich jemand den Asus Triton 75 Kühler gekauft und schon Erfahrungen gemacht? Mich interessiert vor allem, ob die Kühlleistung für einen C2D E6850 ausreichend ist. Kann mir nur schwer vorstellen, dass ein passiver CPU-Kühler mit einem normalen Kühler mithalten kann.

Danke, Chris

AW: Asus Triton 75 - passiver CPU-Kühler - jemand Erfahrungen?

ChrisGTS am 27.11.2007 10:13 schrieb:
Kann mir nur schwer vorstellen, dass ein passiver CPU-Kühler mit einem normalen Kühler mithalten kann.
Passiv wird er einen aktuellen Prozessor nicht ausreichend kühlen, aber es lässt sich ja ein 120-Millimeter-Lüfter montieren.

also passiv wird wohl nix bei dem prozessor
bei nem e2140 oder 2160 auf standardtakt kann ich mri das vorstellen, die sidn ziehmlich kühl, aber n e6850 ist schon etwas anderes,
nur wie auch schon geschrieben wurde, unterstützt von nem 120mm lüfter kann das auch unhörbar sein und durchaus ausreichend kühlen, für oc wirds dann ggf eng, aber da kann man dann ja den lüfter etwas schneller laufen lassen ;)

wenn du mutig bist kanst du selbst experimentieren mit den lüfterdrehzahlen ;)
ansonsten einfach mal in die aktuelle ausgabe der pcgh schaun, da sidn kühler im test udn auch n paar tips im allgemeinen ...

ChrisGTS am 27.11.2007 10:13 schrieb:
Hi,

hat sich jemand den Asus Triton 75 Kühler gekauft und schon Erfahrungen gemacht? Mich interessiert vor allem, ob die Kühlleistung für einen C2D E6850 ausreichend ist. Kann mir nur schwer vorstellen, dass ein passiver CPU-Kühler mit einem normalen Kühler mithalten kann.

Danke, Chris
Wenn du ernsthaft (semi) passiv arbeiten willst, solltest du
1. eher einen Kühler mit sehr grossen Lamellenabstand, z.b. den Scythe NInja nehmen
2: Einigermassen risikofreudig sein, da du auch Probelem mit dem Mainboard und anderen Bauteilen im Rechner riskierst, wenn du vollpsasiv arbeiten willst.
3: Auf jeden Fall bis ans Limit undervolten und evtl auch den Takt heruntersetzen.
4: Einen kleineren Prozessor nehmen ;)

Da ich allerdings kaum denke, dass du es in dem Ausmasse vorhast, kann ich auch nur sagen, dass man am Besten einfach einen einen Lüfter an den Kühler baut ;) .

Zurück