• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

asus striker extreme???

moon1969

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
17.10.2007
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
hi!

möchte mir ein asus striker extreme holen, doch eine frage hab ich noch: unterstützt das board die neuen prozessoren???

noch eine andere frage: hab zurzeit ein gigabyte p965 dq6 version 1 und hab mir überlegt einen q6600 einzubauen um den dan zu takten. nur hab ich das leider noch nicht gemacht und bräuchte hilfe....aber ist das überhaupt eine gute idee denn günstiger wäre es, als noch ein neues board zu holen. denn das board unterstützt keinen e6750 oder e6850.

marky
 
moon1969 am 08.11.2007 20:46 schrieb:
hi!

möchte mir ein asus striker extreme holen, doch eine frage hab ich noch: unterstützt das board die neuen prozessoren???

noch eine andere frage: hab zurzeit ein gigabyte p965 dq6 version 1 und hab mir überlegt einen q6600 einzubauen um den dan zu takten. nur hab ich das leider noch nicht gemacht und bräuchte hilfe....aber ist das überhaupt eine gute idee denn günstiger wäre es, als noch ein neues board zu holen. denn das board unterstützt keinen e6750 oder e6850.

marky

Wenn du die Penryns meinst: Ja.
 
Warum willst du überhaupt jetzt ein neues Board? Evtl wird auch FSB1333 mit einem BIOS update unterstützt. Und das ASUS Striker, ich weiss ja nicht, lieber ein P35 Board (eines aus der Gigabyte GA-P35 Serie!)
 
ja ich habe schon interesse an sli, aber mir gehts eigentlich nur um die pcu. wie kann ich es rausfinden ob es durch ein bios update funktioniert???
 
ich habe jetzt auf der gigabyte homepage geschaut
http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/BIOS_Model.aspx?ProductID=2283
und habe gesehen, dass 1. Update CPU ID
2. FSB 1333 MHz support for rev 3.3 only steht. jetzt weiß ich aber trotzdem nicht ob es für meine version 1 auch geht.
 
Offiziell wird der FSB nicht unterstützt, aber er wird sich im BIOS mit Sicherheit einstellen lassen und gegbenenfalls auch laufen, wenn die Abwärme abtransportiert werden kann. Aber garantieren will ich das auch nicht. Mein Board hat immerhin auch keinen FSB von 1600Mhz ausgeschrieben, packt aber knapp an die 2000... Von daher...
 
Mit den Penryns könnte der 680i Chip doch Probleme haben. Anlass für diese Vermutung:
Der Nachfolger dieses Chipsatzes(780i) wurde wegen Problemen mit Penryn verschoben und ist nach neusten Infos wahrscheinlich nichts anderes als ein 680i mit mehr Controllern.
 
Zurück