• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

ASUS striker extreme und sonnstige nforce6 boards

HooKjt

Spiele-Enthusiast/in
die neuen nforce boards sind ja jetzt am start und doch recht teuer 260-340€ :-$
und da wollte ich einfach mal wissen was ihr von denen so haltet

taugen die was oder sind die nur teuer ?

bis jetzt bauen ja nur bfg evga und asus boards mit nforce6 glaubt ihr die werden billiger wenn noch mehr hersteller diese bauen

HooKjt am 11.11.2006 20:11 schrieb:
die neuen nforce boards sind ja jetzt am start und doch recht teuer 260-340€ :-$

bis jetzt bauen ja nur bfg evga und asus boards mit nforce6 glaubt ihr die werden billiger wenn noch mehr hersteller diese bauen

Hab bisher jetzt den Eindruck gewonnen, es werden immerweniger Stückzahlen produziert um Preis hoch halten zu können, die werden sicher nicht sehr viel günstiger zu bekommen sein. :finger2:

Wer die noch haben will muß kräftig zahlen, eine ähnliche Entwicklung wie bei den High-End-Grafikkarten die ich "armer Schlucker" nie funktiontüchig in die Hände bekommen werde. *schluchtz* :oink:

Das EVGA find ich interessant, mit 260€ zudem noch bezahlbar.
Asus hat mit den 340€ für das Striker aber mehr als den Arsch offen.
Vllt. wird sich das noch ändern sobald mehrere Hersteller ihre Boards anbieten
;-)

teuer sind sie definitiv, zu teuer hängt von der leistung ab.
stellt sich die frage, was ein nforce6 mainbord denn zusätzlich zu ordentlich oc potential, hoher kompatibilität, akzeptbalem stromverbrauch, keiner lautstärkeentwicklung, mehr als genug anschlüssen für alle möglichen laufwerke, ausreichende zahl diverser erweiterungsslots, auch für 2 grafikkarten -mit tricks sogar beliebiger hersteller- und natürlich 100%iger stabilität noch bieten könnte?
mir fällt ehrlich gesagt nichts ein und die bisherigen nf-intel hatten z.t. größere probleme mit den punkten 1-3, somit seh ich keinen vorteil den der nf6 gegenüber i965/975 auch nur haben könnte, geschweige denn das der vorteil den aufpreis rechtfertigen würde.

Aloha...

wollte nich extra noch nen Thread zum Thema Striker X-trem aufmachen...

Also wenn diesen Board nach den Bildern dieser Seite wirklich nen FSB von 460 + mitmacht und dabei stabil läuft ists meine...also nen 6600 @ 3,600 Ghz...net schlecht...(ich hol mir trotzdem dem 6700 :ugly: )

Was mich nur wundert...die Heatpipe schaut nicht so aus, wie auf dem hiesigen Board...vlei bloß Retail???

Anderer seits wundert mich die Bemerkung unter den verbauten Sys-Komponenten:

8800 GTX SLI (old Version) .. oder so ähnlich :confused: ???

C-rec am 16.11.2006 13:57 schrieb:
Aloha...

wollte nich extra noch nen Thread zum Thema Striker X-trem aufmachen...

Also wenn diesen Board nach den Bildern dieser Seite wirklich nen FSB von 460 + mitmacht und dabei stabil läuft ists meine...also nen 6600 @ 3,600 Ghz...net schlecht...(ich hol mir trotzdem dem 6700 :ugly: )

Was mich nur wundert...die Heatpipe schaut nicht so aus, wie auf dem hiesigen Board...vlei bloß Retail???

Anderer seits wundert mich die Bemerkung unter den verbauten Sys-Komponenten:

8800 GTX SLI (old Version) .. oder so ähnlich :confused: ???

ich schwanke noch zwischen dem und dem von evga

aber mit old ver ist glaube ich gemeint das das die sind die noch fehler aufweisen wesshalb man die nicht so oc kann

die die man jetzt kaufen kann machen ja locker 700chip und 1000ram takt mit

aber sollte der nforce6 nicht einen 500mhz fsb erlauben oder verwechsel ich das jetzt mit dem rd600?

Ich schwanke noch zwischen dem und dem von evga

Also ich werd mit dieses holen...Preis hin oder her...aber allein schon die ganzen Features (LED's, extra Soundkarte + Standmikro, LCD-Poster, CMOS-Schalter, etc...) sind's mir wert :ugly: !!!

aber mit old ver ist glaube ich gemeint das das die sind die noch fehler aufweisen wesshalb man die nicht so oc kann

Ahsoooo... :-o

aber sollte der nforce6 nicht einen 500mhz fsb erlauben oder verwechsel ich das jetzt mit dem rd600?

Ja schon...weiß aber nicht, ob das dann auch mit den neuen Prozis zamhängt, die nen FSB von 1333 Hz unterstützen... :confused: Aber selbst die Ergebnisse von Coolaler sind eigentlich schon beeindruckend... :top:

Ich denke mit diversen Modifikationen (BIOS, Kühlung, RAM, etc) sind noch mehr als die 500 FSB drin... :-D

Das EVGA ist noch ein wenig buggy, habs heut bekommen :d
http://img480.imageshack.us/img480/7830/evga1ra8.jpg

Auf jedenfall sollte man auf die Heatpipe neben dem Sockel den Lüfter installieren, passiv ist das Ding schon im Bios brütend heiß.
mein 6700ES verweigert mit 9er-Multi seinen Dienst, mit dem 10er hingegen einwandfrei

So, der 6700erES lüppt nun mit 3700mhz bei 1,42Vc auf dem EVGA Primestable.
ziemlich beschissen finde ich die SLI-Brücke von Evga auf den 1. und 3. PCI-e Slot kozipiert wurde. Die Audigy passt nur dazwischen ...

Zurück