• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

ASUS Striker Extreme - Intel Mainboard mit NVIDIA nForce 680i Chipsatz

C-rec

Hobby-Spieler/in
Was haltet ihr davon???

Also das Layout ist schonmal geil...mal schaun wann's rauskommt und was die Tests/Bechns ergeben?!?

Ansonsten wäre das ein sehr schönes Board für den Weihnachtsmann (natürlich mit ner 8800 GTX :ugly: )

C-rec am 07.11.2006 09:41 schrieb:
Was haltet ihr davon???

Also das Layout ist schonmal geil...mal schaun wann's rauskommt und was die Tests/Bechns ergeben?!?

Ansonsten wäre das ein sehr schönes Board für den Weihnachtsmann (natürlich mit ner 8800 GTX :ugly: )
Das Design der Heatpipes wird auch immer mehr zur Kunstform :ugly:

Nakir am 07.11.2006 10:02 schrieb:
C-rec am 07.11.2006 09:41 schrieb:
Was haltet ihr davon???

Das Design der Heatpipes wird auch immer mehr zur Kunstform :ugly:

Sieht aber gut gekühlt aus... :-D !!! Hast aber irgendwo Recht... ;-)

ist das nicht immer noch der nforce4 :confused:
die haben den für nf5 doch nur leicht modifiziert und der soll ja nur probs mit dem c2d haben wesshalb nv den nochmal überarbeitet hat und jezt als nforce6 verkauft (war doch so oder?)

aber ich finde das etwas knap bemessen wenn ich da sli drauf habe und dann noch eine physik karte wo dann hin mit der sound karte (ich meine die physik karte hat doch auch einen lüfter und der brauch luft das könnte knap werden wenn da noch eine karte drunter klempt)

naja wenn der wenigstens mal besser im oc wird is es ja mal ein fortschritt :ugly:

ich warte noch auf den rd600 habe es ja nicht eilig mit einem neuen rechner

HooKjt am 07.11.2006 12:32 schrieb:
ist das nicht immer noch der nforce4 :confused:
die haben den für nf5 doch nur leicht modifiziert und der soll ja nur probs mit dem c2d haben wesshalb nv den nochmal überarbeitet hat und jezt als nforce6 verkauft (war doch so oder?)

aber ich finde das etwas knap bemessen wenn ich da sli drauf habe und dann noch eine physik karte wo dann hin mit der sound karte (ich meine die physik karte hat doch auch einen lüfter und der brauch luft das könnte knap werden wenn da noch eine karte drunter klempt)

naja wenn der wenigstens mal besser im oc wird is es ja mal ein fortschritt :ugly:

ich warte noch auf den rd600 habe es ja nicht eilig mit einem neuen rechner

In naher Zukunft will nVidia die nForce 600-Serie für Intel Mainboards auf den Markt bringen. Es wird zwei Versionen geben: den nForce 650i SLI und den nForce 680i SLI. Sie ersetzen den nForce 570 SLI IE bzw. nForce 590 SLI IE, die allerdings außer ein paar Ausnahmen nie verbaut wurden.
Es wird berichetet, dass es bei dem nForce 500 Probleme mit dem Speichercontroller und dem Frontside-Bus gab, die eine Überarbeitung dringend nötig machten und wohl der Grund sind, wieso es kaum Mainboard damit gab. Wie es Asus trotzdem geschafft hat, mit dem P5NSLI ein funktionstüchiges Mainboard mit nForce 570 herzustellen, ist nicht bekannt. Im Grunde ist der nForce 600 also nicht neu, sondern eine fehlerbereinigte Version des Vorgängers. Deshalb hat sich an den Features auch nichts geändert.

Na mal schaun, ob diese Generation von NV und Intel ordentlich zusammenarbeitet...???

Deswegen würde ich, wie schon so oft erwähnt ( :-S ), auch nur Chipsätze von Intel nehmen...

Zurück