• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Asus Striker Extrem + Zalman 9700 LED ???

Alphakuchen

Anwärter/in
Mitglied seit
21.03.2007
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
wollte mal fragen ob jmd schon diese zusammenstellung drauf hat und weiss ob der zalman auf das Mobo passt wegen dem großen umfang vom striker extrem

danke schon mal

und wenn ganz zufällig jmd die kompneten Q6600+Striker Extrem+ Lüfter hat
kann der mir dann vlt nen paar ergebnisse zu temp. machen so danke :finger:
 
Alphakuchen am 31.05.2007 11:42 schrieb:
wollte mal fragen ob jmd schon diese zusammenstellung drauf hat und weiss ob der zalman auf das Mobo passt wegen dem großen umfang vom striker extrem

danke schon mal

und wenn ganz zufällig jmd die kompneten Q6600+Striker Extrem+ Lüfter hat
kann der mir dann vlt nen paar ergebnisse zu temp. machen so danke :finger:

Also ich hab das Striker Extreme und den Zalman 9700 LED...allerdings die alte Revision des Striker! Bei der neuen wurde die große Heatpipe geändert!

Aber der CNPS 9700 LED passt trotzdem drauf! Kannst dich ja notfalls mal bei Hardwareluxx im Striker-Forum schlau machen!!!

Ich hab zwar net den Q6600...weil der einfach nur sinnlos ist...aber den E6600.

Ich hab den bei 3,2 Ghz laufen...die Temps sind bei mir bei 30 - 45 ° max.! Wobei die 45 ° eigentlich nur unter Volllast erreicht werden! Ansonsten hab ich aber auch einen sehr großen und luftdurchläsigen Tower mit einigen Lüftern!

Ach ja...miss beim deinem Tower aus, ob der 9700 LED reinpasst...in manchen Midi-Towern siehts da schon blöd aus! Ansonsten kühlt der bei mir sehr gut...allerding ist er auch laut!!!
 
C-rec am 01.06.2007 09:24 schrieb:
Alphakuchen am 31.05.2007 11:42 schrieb:
wollte mal fragen ob jmd schon diese zusammenstellung drauf hat und weiss ob der zalman auf das Mobo passt wegen dem großen umfang vom striker extrem

danke schon mal

und wenn ganz zufällig jmd die kompneten Q6600+Striker Extrem+ Lüfter hat
kann der mir dann vlt nen paar ergebnisse zu temp. machen so danke :finger:

Also ich hab das Striker Extreme und den Zalman 9700 LED...allerdings die alte Revision des Striker! Bei der neuen wurde die große Heatpipe geändert!

Aber der CNPS 9700 LED passt trotzdem drauf! Kannst dich ja notfalls mal bei Hardwareluxx im Striker-Forum schlau machen!!!

Ich hab zwar net den Q6600...weil der einfach nur sinnlos ist...aber den E6600.

Ich hab den bei 3,2 Ghz laufen...die Temps sind bei mir bei 30 - 45 ° max.! Wobei die 45 ° eigentlich nur unter Volllast erreicht werden! Ansonsten hab ich aber auch einen sehr großen und luftdurchläsigen Tower mit einigen Lüftern!

Ach ja...miss beim deinem Tower aus, ob der 9700 LED reinpasst...in manchen Midi-Towern siehts da schon blöd aus! Ansonsten kühlt der bei mir sehr gut...allerding ist er auch laut!!!

jaa ich kaufe den quad core auch nur schon mal im vorraus ich weiss das es noch fast nix gibt was alle 4 auslastet besonders bei spielen aber das kommt ja demnächst und deswegen

und nach 2 jahren übertakte ich den dann auch
dann brauch ich mir keine sorgen um die garantie machen

und was heißt bei dir laut ? ... ich hab ja zur zeit nen amd 3200+ und dann den standart kühler drauf aber man hört ihn ja auch
mir ist klar das es nicht so wie bei einer wasserkühlung ist wo man nix hört oder auch teilweise dell pc
bei meinem bruder ist der zalman schon recht laut aber ich weiss jetzt nicht welches model aber auch älter und das fänd ich dann schon störend
aber mal ne frage ... hört man den den so im windows modus schon stark bzw beim filme gucken ? das der lauter wird beim zocken/volllast das ist mir klar aber das geht dann sowie so unter dem sound unter

also wäre cool wenn du so deine erfahrung aufschreiben könntest
 
Alphakuchen am 01.06.2007 14:13 schrieb:
C-rec am 01.06.2007 09:24 schrieb:
Alphakuchen am 31.05.2007 11:42 schrieb:
wollte mal fragen ob jmd schon diese zusammenstellung drauf hat und weiss ob der zalman auf das Mobo passt wegen dem großen umfang vom striker extrem

danke schon mal

und wenn ganz zufällig jmd die kompneten Q6600+Striker Extrem+ Lüfter hat
kann der mir dann vlt nen paar ergebnisse zu temp. machen so danke :finger:

Also ich hab das Striker Extreme und den Zalman 9700 LED...allerdings die alte Revision des Striker! Bei der neuen wurde die große Heatpipe geändert!

Aber der CNPS 9700 LED passt trotzdem drauf! Kannst dich ja notfalls mal bei Hardwareluxx im Striker-Forum schlau machen!!!

Ich hab zwar net den Q6600...weil der einfach nur sinnlos ist...aber den E6600.

Ich hab den bei 3,2 Ghz laufen...die Temps sind bei mir bei 30 - 45 ° max.! Wobei die 45 ° eigentlich nur unter Volllast erreicht werden! Ansonsten hab ich aber auch einen sehr großen und luftdurchläsigen Tower mit einigen Lüftern!

Ach ja...miss beim deinem Tower aus, ob der 9700 LED reinpasst...in manchen Midi-Towern siehts da schon blöd aus! Ansonsten kühlt der bei mir sehr gut...allerding ist er auch laut!!!

jaa ich kaufe den quad core auch nur schon mal im vorraus ich weiss das es noch fast nix gibt was alle 4 auslastet besonders bei spielen aber das kommt ja demnächst und deswegen

und nach 2 jahren übertakte ich den dann auch
dann brauch ich mir keine sorgen um die garantie machen

und was heißt bei dir laut ? ... ich hab ja zur zeit nen amd 3200+ und dann den standart kühler drauf aber man hört ihn ja auch
mir ist klar das es nicht so wie bei einer wasserkühlung ist wo man nix hört oder auch teilweise dell pc
bei meinem bruder ist der zalman schon recht laut aber ich weiss jetzt nicht welches model aber auch älter und das fänd ich dann schon störend
aber mal ne frage ... hört man den den so im windows modus schon stark bzw beim filme gucken ? das der lauter wird beim zocken/volllast das ist mir klar aber das geht dann sowie so unter dem sound unter

also wäre cool wenn du so deine erfahrung aufschreiben könntest

Also der dreht bei mir mit ca 2733 Umdrehungen. Da macht der schon etwas krach. ABER...ich hab auch ein Gehäuse (Coolermaster Stacker), welches vorn, bei den Slotblenden, komplett offen ist und an der Seite nen 25 -30 cm Ausschnitt hat!!! Da hört man ja mehr als bei nem Gehäuse was "zuer" ist ;)

Mich stören die Geräusche nicht...ich höre und zocke eh meist über 5.1 Headset und ansonsten sind meine Lautsprecher schon bissel aufgedreht...egal ob Musik oder Filme.

Aber mit dem beiliegendem Fan-Mate (Lüftersteuerung) kann man die Umdrehungen regeln...müsste aber auch übers Board gehen!!! Mir gefiel dieser Fan-Mate jedoch nicht...ich hol mir lieber noch ne extra Lüftersteuerung!!!

Aber da du eh nicht ocen willst...kannste den ja auch runter drehen, wenn die Temps der CPU es zulassen. Ansonsten kühlt der wie gesagt top.

Klare Kaufempfehlung von mir (4 von 5 Sternen :-D )

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Wie gesagt...der Geräuschpegel bemisst sich auch am Gehäuse!!!

mfg

C-roKKz aka C-rec
 
Zurück