• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

ASUS ROG SWIFT PG278Q nur 85hz mit DP1.2 (MIT BILDER)

ChrisDeBear

Anfänger/in
Mitglied seit
13.08.2013
Beiträge
65
Reaktionspunkte
2
[GELÖST] ASUS ROG SWIFT PG278Q nur 85hz mit DP1.2 (MIT BILDER)

KONNTE DAS PROBLEM GANZ EINFACH LÖSEN
DISPLAYPORT KABEL ZIEHEN, DURCHPUSTEN UND WIEDER EINSTECKEN




Hey meine liebe Com,
ich habe gestern den PG278Q geholt und war natürlich überrascht wie gut die Anzeigequalität, Geschwindigkeit und Hardwareverarbeitung ist.
Wie jeder normale Spieler, musste man damit natürlich erstmal spielen.
Alles klappte wunderbar, bis Heute..
Seit heute Mittag hat der Monitor von selbst auf 85hz umgestellt, ohne das ich überhaupt was verstellt habe. Das kam einfach während des spielens (BF Hardline Story).
Ich habe im OSD vom Monitor geschaut, aber nichts gefunden was sich verstellt hat, so wie im NVIDIA Controlpanel.
GSYNC habe ich testweise aktiviert und deaktiviert.
Hier sind einige Fotos und Screenshots von allem relevanten, kann leider nur 4 Bilder anhängen deswegen noch weitere Links:

3D Einstellungen verwalten
CUIJXOc.png

Mehrere Anzeigen einrichten
1z5cQdb.png

GSYNC einrichten
EtDPymz.png

Auflösung ändern
http://i.imgur.com/XGXqtCd.png

OSD Overdrive
UEdlshK.jpg

OSD Information
http://i.imgur.com/mnAigJQ.jpg

OSD Lights in motion (LOD)
http://i.imgur.com/t0sBems.jpg

OSD Turbomodus (Button)
http://i.imgur.com/VpIWBN1.jpg

PC Specs:

i7 5820 @3,3 w/ Wasserkühlung
X99S SLI PLUS by MSI
16GB DDR4 by Corsair
GTX980 Gaming 4G by MSI
ROG SWIFT PG278Q by ASUS
Win8.1x64 by M$
1000 Watt EVGA SuperNova G2 (80plus Gold)


Kennt jemand das Problem oder bin ich einfach nur Blind :-D ?
Ich hoffe es ist alles ausführlich erklärt und vielen Dank im voraus. :)
 

Anhänge

  • reeL7fH.jpg
    reeL7fH.jpg
    149,2 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal sind die Probleme echt kurios und "simpel" gelöst :-D ;)
 
Zurück