• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

ASUS P5Q-E und ASUS P5Q Pro

orca26

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
01.05.2007
Beiträge
1.110
Reaktionspunkte
0
Hi,gibt es einen gravierenden Unterschied zwischen diesen beiden Mainboards? Oder bezieht sich das ganze nur auf die Ausstattung?

Würde mir gerne eins davon holen aber so wie ich sehe sind sie von der Leistung her gleich.
Wenn ich dann noch 10-20€ Sparen kann....
 
orca26 am 02.07.2008 12:44 schrieb:
Hi,gibt es einen gravierenden Unterschied zwischen diesen beiden Mainboards? Oder bezieht sich das ganze nur auf die Ausstattung?

Würde mir gerne eins davon holen aber so wie ich sehe sind sie von der Leistung her gleich.
Wenn ich dann noch 10-20€ Sparen kann....
Bitte ANTWORTEN!! Mich plagt (seit ich die neue PCGH in der Hand halte) die gleiche Frage. Ich will partout kein MultiGPU-Mist im Tower haben. Aber ein besseres Mobo wäre schon was feines, da meines nur FSB1333 unterstützt und somit OC nicht weiter machbar ist. Laut Test soll das P5Q Pro ja saugeil sein. Aber ich brauche drei PCI-Slots. Und damit disqualifiziert sich jedes SLI-/Crossfire-Board.
Also: Ist das P5Q-E genauso gut oder schlechter oder wie?

Sry, ich meinte das P5Q (ohne Zusatz). Mein Fehler.
 
Zubunapy am 02.07.2008 16:35 schrieb:
orca26 am 02.07.2008 12:44 schrieb:
Hi,gibt es einen gravierenden Unterschied zwischen diesen beiden Mainboards? Oder bezieht sich das ganze nur auf die Ausstattung?

Würde mir gerne eins davon holen aber so wie ich sehe sind sie von der Leistung her gleich.
Wenn ich dann noch 10-20€ Sparen kann....
Bitte ANTWORTEN!! Mich plagt (seit ich die neue PCGH in der Hand halte) die gleiche Frage. Ich will partout kein MultiGPU-Mist im Tower haben. Aber ein besseres Mobo wäre schon was feines, da meines nur FSB1333 unterstützt und somit OC nicht weiter machbar ist. Laut Test soll das P5Q Pro ja saugeil sein. Aber ich brauche drei PCI-Slots. Und damit disqualifiziert sich jedes SLI-/Crossfire-Board.
Also: Ist das P5Q-E genauso gut oder schlechter oder wie?

Sry, ich meinte das P5Q (ohne Zusatz). Mein Fehler.

Das Pro haben die ja als super getestet.
Daher wüsste ich auch ob das E oder auch nur das P5q ebenso gut sind.
 
Zurück