• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

ASUS P5K Deluxe Wifi + RAID 5 ?

Hi Leute!

Ich will mir ein P5K Deluxe Wifi Motherboard kaufen sobald die neuen Intel Prozessoren zu kaufen sind (E6850).

jedenfalls nachdem PCGH das Board wie in der Ausgabe 07/2007 beschrieben getestet hat, würde ich gerne wissen ob das Board RAID 5 unterstützt.

mir ist aufgefallen, dass die meisten billigeren Boards ausser RAID 0 und 1 noch RAID 5 und 10 können, aber die besseren, teureren lt ASUS Website nur 0 und 1 unterstützen.

Da ich 6 SATA Platten im RAID 0 oder 1 nicht für sinnvoll erachte, und der Intel P35 Chipsatz, der auf dem Board oben ist, RAID 5 kann, bin ich zu der Annahme gekommen, dass die ASUS Seite nicht korrekt sein kann.

Ich stelle mir folgede Konstellation vor:

Asus P5k Deluxe Wifi
Intel Core2Duo E6850
4x WD Caviar 500GB SATA - RAID5
2x KINGSTON 2048MB Kit DDR2 800MHz 4-4-4-12

Also falls ihr das Board noch rumliegen habt, oder jemand anders es sich bereits gekauft hat, bitte ich um die Auskunft ob ich dem MB RAID 5 beibringen kann ;)

Sollte das nicht der Fall sein, muss ich wohl noch etwas warten bis ein brauchbares Motherboard für meine Ansprüche rauskommt :(

Lg, Florian

Zurück