• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Asus oder Gigabyte?

Mitglied seit
21.04.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,


ich kauf mir bald einen neuen PC und wollte fragen welches der drei mainboards besser wäre:
-Gigabyte GA-EP45-DS4
-Gigabyte GA-EP45-DS3P
-ASUS P5Q-E

Allerdings steht auf Hardwareverand das keine großen CPU kühler auf die Gigabyte Mainboard können was heißt in diesem fall große ?!


Danke für Antworten!!!
 
COD3-Soccer am 29.09.2008 16:40 schrieb:
Hi Leute,


ich kauf mir bald einen neuen PC und wollte fragen welches der drei mainboards besser wäre:
-Gigabyte GA-EP45-DS4
-Gigabyte GA-EP45-DS3P
-ASUS P5Q-E

Allerdings steht auf Hardwareverand das keine großen CPU kühler auf die Gigabyte Mainboard können was heißt in diesem fall große ?!


Danke für Antworten!!!

nun, am besten, du suchst nen kühler aus und informierst dich dann, ob es da probleme gibt mit dem board. zB bei scythe gibt es im forum kompatibilitätslisten und erfahrungsthreads.
 
Herbboy am 29.09.2008 19:04 schrieb:
COD3-Soccer am 29.09.2008 16:40 schrieb:
Hi Leute,


ich kauf mir bald einen neuen PC und wollte fragen welches der drei mainboards besser wäre:
-Gigabyte GA-EP45-DS4
-Gigabyte GA-EP45-DS3P
-ASUS P5Q-E

Allerdings steht auf Hardwareverand das keine großen CPU kühler auf die Gigabyte Mainboard können was heißt in diesem fall große ?!


Danke für Antworten!!!

nun, am besten, du suchst nen kühler aus und informierst dich dann, ob es da probleme gibt mit dem board. zB bei scythe gibt es im forum kompatibilitätslisten und erfahrungsthreads.

asus p5q pro ;)
 
Dem stimm ich auch zu, ich kenn das board zwar nicht aber zwei meiner freunde haben gigabyte boards und die quali ist nun ja ich sag mal "dürftig" :)

ich selbst hab das P5GD1 Pro und dass ist echt N1!

Aber ich muss ja nich immer recht haben ;)
 
THEDiximaster am 12.10.2008 11:31 schrieb:
Dem stimm ich auch zu, ich kenn das board zwar nicht aber zwei meiner freunde haben gigabyte boards und die quali ist nun ja ich sag mal "dürftig" :)
ich hatte schon mehrere GB-boards und immer sehr gute erfahrungen gemacht.
unterschiede kann's natürlich geben zwischen verschiedenen modellen, die gibt's auch bei ASUS, womit ich eigentlich auch nur gute erfahrungen gemacht habe.
habe auch vor, mir ein neues board zu holen, das P5Q Pro sieht schonmal interessant aus. ich muss mich erst noch weiter umsehen.
 
COD3-Soccer am 29.09.2008 16:40 schrieb:
Hi Leute,


ich kauf mir bald einen neuen PC und wollte fragen welches der drei mainboards besser wäre:
-Gigabyte GA-EP45-DS4
-Gigabyte GA-EP45-DS3P
-ASUS P5Q-E

Allerdings steht auf Hardwareverand das keine großen CPU kühler auf die Gigabyte Mainboard können was heißt in diesem fall große ?!


Danke für Antworten!!!

Weder noch, ich empfehle ein DFI

siehe hier:
http://www.dfi.com.tw/Product/xx_product_spec_details_r_de.jsp?PRODUCT_ID=6095&CATEGORY_TYPE=LP%20DK&SITE=DE

Grund, besserer Support als ASUS und Gigabyte zusammen, ausserdem Steinstabil ;) und Einstellmöglichkeiten im BIOS ohne Ende, kein unnötiger Kram dabei.
Hab das Ding selber in Benutzung. :)

siehe auch hier Lesertest von Robär bei PCGH:

http://extreme.pcgameshardware.de/mainboards-arbeitsspeicher/23782-lesertest-dfi-lanparty-dk-p45-t2rs-plus.html
 
Ich bin eigentlich von gigabyte überzeugt. Klasse Boards, guter Support, stabil und Kühl. Muß allerdings sagen das Asus mit dem P5Q- Series Boards, echt top Bretter rausgehauen hat. Z.Zt. haben die einen tick die Nase vorn in den Bereichen OCen, Kühlung, Stabilität, der Surrport ist mir allerdings nicht bekannt.
Würde aber z.Zt. das P5Q-Pro kaufen
 
Zurück