Aber welcher Gamingfan mit viel Geld kauft sich ein Laptop?
- einer, der auch mal unterwegs spielen will, zb weil er oft im Zug unterwegs ist
- einer, der vlt. oft in Hotels übernachtet und dort spielen will
- einer, der vlt. unter der Woche in Stadt A, am Wochenende in Stadt B wohnt und keine Lust hat, in beiden Orten je einen PC zu haben
- einer, der zwar nur zu Hause spielt, aber für viele andere Dinge unbedingt nen Laptop braucht und keine Lust auf zwei getrennte Geräte hat
- einer, der zwar viel Geld hat, aber trotzdem eine Mini-Bude, so dass er keinen Platz für einen "Schreibtisch" hat
- einer, auf den mehrere der Dinge zutreffen
Noch dazu eines mit einer so starken Grafikkarte für nur 15 Zoll?
Klar, Mobilität ist schön, aber auf 15 Zoll Monitor spielen? Meh.
hmm, also ich hätte keinen Bock, WENN ich denn unbedingt unterwegs bzw. auswärts spielen will, mit mehr als 15 Zoll rumzulaufen. 17 Zoll sehr oft mitnehmen zu müssen ist nicht so dolle, auch wenn die inzwischen teils unter 3kg wiegen. Ich hatte auch mal ein 15er, und Gaming war damit einwandfrei - hatte halt ne Mittelklassegrafikkarte drin, aber mir haben bei CoD MW 2 dann eben mittlere Details völlig gereicht
Und wenn man das Teil dann auf dem Schoß oder direkt vor sich stehen hat, sind 15.6 Zoll auch nicht klein. Man muss ja bedenken: das Display ist dann ja so nah an einem dran, als würde man bei seinem Desktop-PC die Tastatur wirklich bis an den Monitor ranschieben - wer macht das schon? ^^ D.h. 15,6 Zoll und "nah dran" ist an sich nicht viel anders als 24-27 Zoll und die typischen mind 40-50cm Abstand zwischen Monitor und Sitzplatz.
Und falls man das Notebook kauft, weil man es "mobil" für die Arbeit braucht und nur "zu Hause" damit zocken will, aber sich halt nicht noch nen PC ins Zimmer stellen will, könnte man zu Hause wiederum einen TV oder Monitor nutzen, wenn er ein großes Display will .
.gif)