• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Asus Matrix 5780 zu HEISS

WitcherHD

Anwärter/in
Hallo zusammen.

Ich habe eine Asus Matrix 5870 GK seit etwa zwei Wochen.

Leider finde ich, das die Temperaturen zu HEISS und auch die Lüfter lautstärke zu laut ist.
Die GK kommt bei der Gohtic4 wenn alle Optionen auf Max sind auf 96 Grad!
Leider ist sie dabe auch noch wirklich zimmlich laut.
Sie hat dabe etwa die Lautstärke der 1Generation der XBOX360 :-D

Ich habe ein Grossen Tower, und die GK kommt genügend Luft.
Was könnte da los sein?

Was sind etwa die normalen Temperaturen der 5870 GK, bei Grafik anfordenden Spielen?

Währe dankbar um Antworten.

Ganz gut währe es natürlich wenn mir ein Besitzer einerMatrix 5870 antworten könnte.

Ich Spielte gerade das erste mal The Witcher mit der GK und hatte nach 10 min eine Temp von 89c :pissed:
Während den Zwischensequenzen wurde die GK wieder extrem laut... :rolleyes:

Gott, was könnte da los sein.

In Tests wird die um die 80-85 Grad, und man kann in Tools Lüfterspeeds einstellen auch für den Fall "95 Grad" - scheint also so zu sein, dass 95 noch "O.k" sind, aber warum es bei Dir dann so viel ist? Hast Du denn einen Gehäuselüfter hinten, der die warme Luft der GRaka auch gut rausblasen kann?

Ich habe gestern in einem Test gelesen das die GK zwar so zimmlich die schnellste unter den 5870 ist aber auch zimmlich laut werden kann.

Also für mich kann da kein ins Spiel tauschen statfinden bei dieser lautstärke.
Ich werde sie wohl bei Ebay verkaufen da es ja anscheinend kein Defekt der Karte ist.

Kaufe mir dan die Vapor-X HD 5870, die ja W E S E N T L I C H leiser sein soll.
Da sind mir die knap 10% leistungs rückgang dann zimmlich WURST.

Werd mir sowiso in drei vier Monaten dann eine LEISE HD6870 Kaufen.

Muss ich mir ein schlechtes gewissen machen wenn ich die GK Verkaufe ohne hinzuweissen das sie doch zimmlich laut ist im Betrieb? :rolleyes:

Was ich gestern doch etwas komisch fand war, das meine GK bei The Witcher in den Zwischensequenzen um einiges lauter war alls während des Spiels?! :pissed:

naja, du kannst darauf hinweisen, dass die lauter ist, als Du dachtest, und sie deswegen verkaufst. Wie alt ist die denn? Innerhalb von 145 Tagen kannst Du die ja eh zurücksenden.

naja, du kannst darauf hinweisen, dass die lauter ist, als Du dachtest, und sie deswegen verkaufst. Wie alt ist die denn? Innerhalb von 145 Tagen kannst Du die ja eh zurücksenden.
Ich wünschte ich würde in Deutschland leben :-D
Bei uns in der Schweiz geht das nicht soweit ich informiert bin.

Die GK muss weg.
Ich werde sie auch 20 bis 30% Günstiger alls der Neupreis ist anbieten.

Zurück