• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Asus K8V keine Windows installation auf einer SATA platte möglich

B

Borka

Gast
Asus K8V keine Windows installation auf einer SATA platte möglich

Hallo,

ich habe mir einen neuen AMD 64 3000 und ein Asus K8V gegönnt. Dazu gehörte auch noch eine Maxtor SATA platte (160 GB). Jedesmal wenn ich versuche XP darauf zu installieren, heißt es ich hätte kein Laufwerk eingebaut. darauf hin habe ich mein altes Win 98 rausgeholt und es problemlos auf der Platte installiert. Für XP habe ich mir dann die notwendigen SATA Treiber noch auf Diskette gemacht und ein BIO Update durchgeführt.. Nun sollte es doch klappen. Ich habe brav den Promise SATA Treiber während der Installation mit eingebunden. und nachdem ich dann die Installation starten wollte, hies es schon wieder das ich keine Festplatte habe. Nun habe ich den ganzen Kram mit dem Partion Manager von meiner alten Platte auf die neue kopiert. Nach dem Bootmanager kann ich auch XP auswählen, und es lädt auch hoch bis zum Anmeldebildschirm. Aber wenn ich dann nicht die alte Platte noch drin habe, hängt er sich auf. Mit der alten IDE Platte alles kein Problem.

Hoffentlich hat von Euch einer eine zündende Idee

Zurück