• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Asus K8N-E Deluxe + 2*512 MB Corsair DDRAM Value Select CL 2,5 400 Mhz (PC3200) - ständig Neustarts... :(

reten

NPC
Asus K8N-E Deluxe + 2*512 MB Corsair DDRAM Value Select CL 2,5 400 Mhz (PC3200) - ständig Neustarts... :(

Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen ein Kit Corsair DDRAM 2*512 MB PC3200 gekauft.
Ich habe es eingebaut und die Einstellungen im Bios vorgenommen.
Wie schon im Titel, startet Windows nach einer gewissen Zeit einfach neu.
Ich kann da noch kurz so ein BlueScreen sehen, dann ist's auch geschehen. :(
Ich habe dann mal ein Biosupdate probiert, aber danach konnte man nichtmehr den Ram-Takt manuell einstellen, also habe ich nun, nach Empfehlung von Asus, wieder die Biosversion 1009 drauf.
Ich weiß nicht mehr weiter...
Habe nun auch mal die Rameinstellungen uaf Automatisch gemacht...aber leider ändert das auch nichts an den Neustarts.
Kann es sonst noch was mit der Ram-Spannung zu tun haben???

Oder Durch das PCGames-Hardware Cool'n Quiet Programm???

Hab mir mal die Daten des Rams angesehen mit CPU-Z, aber da ist auch nichts besonderes zu erkennen.

Einzig wundert mich, dass Sisoft Sandra ein Manufacture-Datum vo Jahre 1999 anzeigt..... ???
Etwas merkwürdig. Mein alter Speicher von samsung zeigt 2004 an...

Naja vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.

Thx

AW: Asus K8N-E Deluxe + 2*512 MB Corsair DDRAM Value Select CL 2,5 400 Mhz (PC3200) - ständig Neustarts... :(

reten am 03.11.2005 08:50 schrieb:
Hallo,
Einzig wundert mich, dass Sisoft Sandra ein Manufacture-Datum vo Jahre 1999 anzeigt..... ???

Moin

1999 kann ja schlecht sein. Da gabs den Pc3200 Ram noch gar nicht.

Ich habe dasselbe Board wie du =) und bei mir arbeitet es zur Zeit mit 2*512Mb Infineon 3rd Cl 2.5 wunderbar.

Normalerweise sollte es mit Corsair auch wunderbar laufen... hm.Laut Handbuch wird Corsairspeicher auch unterstützt. Was hattest du davor eigentlich für ein Ram drinne?

Probier mal die Slot zu wechseln, oder nimm ein Riegel raus.. und teste mit nur 1x512 MB, dann kannst du eventl. sehen welcher Riegel die Systemabstürze verursacht ;)

AW: Asus K8N-E Deluxe + 2*512 MB Corsair DDRAM Value Select CL 2,5 400 Mhz (PC3200) - ständig Neustarts... :(

Chat1000 am 03.11.2005 09:43 schrieb:
reten am 03.11.2005 08:50 schrieb:
Hallo,

Moin

1999 kann ja schlecht sein. Da gabs den Pc3200 Ram noch gar nicht.

Ich habe dasselbe Board wie du =) und bei mir arbeitet es zur Zeit mit 2*512Mb Infineon 3rd Cl 2.5 wunderbar.

Normalerweise sollte es mit Corsair auch wunderbar laufen... hm.Laut Handbuch wird Corsairspeicher auch unterstützt. Was hattest du davor eigentlich für ein Ram drinne?

Probier mal die Slot zu wechseln, oder nimm ein Riegel raus.. und teste mit nur 1x512 MB, dann kannst du eventl. sehen welcher Riegel die Systemabstürze verursacht ;)

Naja gut, das mit dem Jahr 1999 kann ja auch ein anderer Fehler sein.
Hab auch schon bei Corsair geschaut, da steht er auf der Liste...komisch , dass es trotzdem nicht geht.
Das mit den Slotwechsel hört sich gut an, das werd ich mal probieren. Wobei ich am Anfang die beiden Riegel im 2. und 3. Slot hatte, aber da hatte er , soweit ich mich erinnern konnte, garnicht gestartet.

Was kann ich dann machen, wenn ich wirklich bemerke, dass einer der Riegel einen Systemabsturz hervorruft???

Laut Handbuch sollten 2xDS auf Slot 1 und Slot 2 laufen ;)

Den "defekten Ramriegel" kannst du umtauschen (Garantie hast du ja).

Chat1000 am 03.11.2005 13:10 schrieb:

Also ich habe nun mal einen Riegel ausprobiert, dann den anderen Riegel einzeln. Das lief ohne Probleme.
Danach habe ich beide Riegel nochmal ausprobiert, nur in der vertauschten Reihenfolge, dh. der Riegel , der im 1. Slot war ist nun im 2. und der im 2. nun im 1. Slot.

Habe das System laufen lassen und bis jetzt gab es noch keinen Neustart. :)

Naja schon teilsweise sehr komisch. Aber was soll's, solange es funktioniert.

Hoffe es hilft auch anderen Leuten, die dieses Problem haben.

reten am 03.11.2005 16:11 schrieb:
Chat1000 am 03.11.2005 13:10 schrieb:

Also ich habe nun mal einen Riegel ausprobiert, dann den anderen Riegel einzeln. Das lief ohne Probleme.
Danach habe ich beide Riegel nochmal ausprobiert, nur in der vertauschten Reihenfolge, dh. der Riegel , der im 1. Slot war ist nun im 2. und der im 2. nun im 1. Slot.

Habe das System laufen lassen und bis jetzt gab es noch keinen Neustart. :)

Naja schon teilsweise sehr komisch. Aber was soll's, solange es funktioniert.

Hoffe es hilft auch anderen Leuten, die dieses Problem haben.

jo, liegt/lag wohl am doublesided, da hat der so754 probleme. aber ne andere frage: warum hast du nen kit gekauft? dualchannel unterstützt der so754 ja nicht...

Zurück