Asus K8N-E Deluxe + 2*512 MB Corsair DDRAM Value Select CL 2,5 400 Mhz (PC3200) - ständig Neustarts...
Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen ein Kit Corsair DDRAM 2*512 MB PC3200 gekauft.
Ich habe es eingebaut und die Einstellungen im Bios vorgenommen.
Wie schon im Titel, startet Windows nach einer gewissen Zeit einfach neu.
Ich kann da noch kurz so ein BlueScreen sehen, dann ist's auch geschehen.
Ich habe dann mal ein Biosupdate probiert, aber danach konnte man nichtmehr den Ram-Takt manuell einstellen, also habe ich nun, nach Empfehlung von Asus, wieder die Biosversion 1009 drauf.
Ich weiß nicht mehr weiter...
Habe nun auch mal die Rameinstellungen uaf Automatisch gemacht...aber leider ändert das auch nichts an den Neustarts.
Kann es sonst noch was mit der Ram-Spannung zu tun haben???
Oder Durch das PCGames-Hardware Cool'n Quiet Programm???
Hab mir mal die Daten des Rams angesehen mit CPU-Z, aber da ist auch nichts besonderes zu erkennen.
Einzig wundert mich, dass Sisoft Sandra ein Manufacture-Datum vo Jahre 1999 anzeigt..... ???
Etwas merkwürdig. Mein alter Speicher von samsung zeigt 2004 an...
Naja vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.
Thx
Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen ein Kit Corsair DDRAM 2*512 MB PC3200 gekauft.
Ich habe es eingebaut und die Einstellungen im Bios vorgenommen.
Wie schon im Titel, startet Windows nach einer gewissen Zeit einfach neu.
Ich kann da noch kurz so ein BlueScreen sehen, dann ist's auch geschehen.
Ich habe dann mal ein Biosupdate probiert, aber danach konnte man nichtmehr den Ram-Takt manuell einstellen, also habe ich nun, nach Empfehlung von Asus, wieder die Biosversion 1009 drauf.
Ich weiß nicht mehr weiter...
Habe nun auch mal die Rameinstellungen uaf Automatisch gemacht...aber leider ändert das auch nichts an den Neustarts.
Kann es sonst noch was mit der Ram-Spannung zu tun haben???
Oder Durch das PCGames-Hardware Cool'n Quiet Programm???
Hab mir mal die Daten des Rams angesehen mit CPU-Z, aber da ist auch nichts besonderes zu erkennen.
Einzig wundert mich, dass Sisoft Sandra ein Manufacture-Datum vo Jahre 1999 anzeigt..... ???
Etwas merkwürdig. Mein alter Speicher von samsung zeigt 2004 an...
Naja vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.
Thx