• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

ASUS Eee PC 900HD

Dario90

Hobby-Spieler/in
Hallo zusammen,

hab vor mir die nächsten Tage das ASUS Eee PC 900 HD Netbook vom Media Markt zu kaufen.
Könnt ihr vielleicht bestätigen das das Netbook wirklich eine 160GB Festplatte hat? Wäre für so ein kleines Gerät ja schon ziehmlich viel, kann mich noch an die ersten Ausführungen von dem Teil erinnern, die hatten ja gerade mal ein paar GB..

Für 299€ und -->

1,6 Ghz Intel ( ist das eigentlich ein dual core? da steht nur mobiler intel atom prozessor )
1GB Ram, werde ich dann noch auf 2GB aufrüsten
160GB Festplatte
Windows XP ist installiert

kann man nichts falsch machen oder?

Das Netbooks in erster Linie dazu gedacht sind, in´s Internet zu gehen und evtl. zu arbeiten, also Word, etc. ist mir klar, aber wie siehts mit Spielen aus?

Klar leidet der Spielspß unter dem kleinen Bildschirm, aber z.B: Counter Strike Source in relativ niedrigen Einstellungen sollte doch laufen oder?
Habt ihr btw schon Erfahrungen mit dem genannten Netbook? Oder sind die 300€ dafür rausgeschmissenes Geld?

Möchte es eigentlich nur zum mobilen Internetzugang nutzen und, wie schon gefragt, auch mal vielleicht mobil ne Runde CS zocken ;)

Edit: Link --> http://mediamarkt.de/multimedia-prospekt/
Auf anschauen klicken, ist auf dem 3. Blatt von links.

Dario90 am 27.12.2008 18:56 schrieb:
Hallo zusammen,

hab vor mir die nächsten Tage das ASUS Eee PC 900 HD Netbook vom Media Markt zu kaufen.
Könnt ihr vielleicht bestätigen das das Netbook wirklich eine 160GB Festplatte hat? Wäre für so ein kleines Gerät ja schon ziehmlich viel, kann mich noch an die ersten Ausführungen von dem Teil erinnern, die hatten ja gerade mal ein paar GB..

Für 299€ und -->

1,6 Ghz Intel ( ist das eigentlich ein dual core? da steht nur mobiler intel atom prozessor )
1GB Ram, werde ich dann noch auf 2GB aufrüsten
160GB Festplatte
Windows XP ist installiert

kann man nichts falsch machen oder?

Das Netbooks in erster Linie dazu gedacht sind, in´s Internet zu gehen und evtl. zu arbeiten, also Word, etc. ist mir klar, aber wie siehts mit Spielen aus?

Klar leidet der Spielspß unter dem kleinen Bildschirm, aber z.B: Counter Strike Source in relativ niedrigen Einstellungen sollte doch laufen oder?
Habt ihr btw schon Erfahrungen mit dem genannten Netbook? Oder sind die 300€ dafür rausgeschmissenes Geld?

Möchte es eigentlich nur zum mobilen Internetzugang nutzen und, wie schon gefragt, auch mal vielleicht mobil ne Runde CS zocken ;)

Edit: Link --> http://mediamarkt.de/multimedia-prospekt/
Auf anschauen klicken, ist auf dem 3. Blatt von links.
Ich halte von dem Atom nix da die pro MHz Leistung zu gering ist im vergleich zu anderen Chips die ähnliche Specs haben. Ob das Ding 160 GB hat muss doch auf der Packung drauf stehen ;) aber sonst für ma so zwischendurch Internet und mal was schreiben reicht das Ding

am besten du schaust im media markt auf der packung nach, ob da wirklich ne festplatte drin is. an sich gibt es die eepc nur mit flash-"festplatten" und/oder SSD-platten, die haben dann nur 4-20GB. es kann aber sein, dass MMarkt sich von asus welche mit 160GB HD statt mit 20GB SSD hat produzieren lassen - rein vom preis her wäre das kein problem, denn 2,5zoll HD mit 160GB gibt es ab 35€, und eine SSD mit 8-16GB kostet auch um die 20-50€.

da du aber mit dem teil eh nix dolles machen kannst, würde auch einer mit 16GB reichen, und ne kleine HD kannst du extern dazukaufen.

Herbboy am 27.12.2008 19:13 schrieb:
am besten du schaust im media markt auf der packung nach, ob da wirklich ne festplatte drin is. an sich gibt es die eepc nur mit flash-"festplatten" und/oder SSD-platten, die haben dann nur 4-20GB. es kann aber sein, dass MMarkt sich von asus welche mit 160GB HD statt mit 20GB SSD hat produzieren lassen - rein vom preis her wäre das kein problem, denn 2,5zoll HD mit 160GB gibt es ab 35€, und eine SSD mit 8-16GB kostet auch um die 20-50€.

da du aber mit dem teil eh nix dolles machen kannst, würde auch einer mit 16GB reichen, und ne kleine HD kannst du extern dazukaufen.

danke für eure Antworten, werd mir das Teil am Montag mal anschauen, wenn dann kauf ich mir den mit der 160GB Festplatte, viel billiger wie 299€ kanns ja eh nicht mehr werden ;)

Edit: Soo, hab mich nochmal bisschen schlau gemacht :-D
Der ASUS Eee PC900HD ist genauso wie der 900er, nur das die HD Ausführung halt endlich eine 160GB Festplatte eingebaut hat. Außerdem ist der verbaute Prozessor kein Intel Atom mit 1,6 Ghz, sondern ein Intel Colereon M mit ca. 900Mhz

So, hab mich soeben für den Eee PC 1000h entschieden.

1,6Ghz Taktrate anstatt 900Mhz
10" Bildschirm statt 8,9"
Akkulaufzeit von knapp 5h unter Last!
RAM von 1GB wird noch für 20€ auf 2 aufgerüstet

Das ganze für 360€ :top:

http://www.chip.de/artikel/Asus-Eee-PC-1000H-Mini-Notebook-Test_33198103.html

Dario90 am 28.12.2008 17:17 schrieb:
So, hab mich soeben für den Eee PC 1000h entschieden.

1,6Ghz Taktrate anstatt 900Mhz
10" Bildschirm statt 8,9"
Akkulaufzeit von knapp 5h unter Last!
RAM von 1GB wird noch für 20€ auf 2 aufgerüstet

Das ganze für 360€ :top:

http://www.chip.de/artikel/Asus-Eee-PC-1000H-Mini-Notebook-Test_33198103.html

gute wahl.
besitze ich ebenfalls. :]

Zurück