• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

ASUS EAX 1950PRO und CoD2

pLaTTi

NPC
Mitglied seit
25.02.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Habe mir vor 2 Tagen folgendes System zusammengebaut:

Intel Core 2 Duo 6300
ASUS EAX1950PRO
1 GB DDR2 MDT ( 800 Mhz )
Mainboard: Foxconn P9657AA
NT: Celine CP4 520 Watt

OS: Windows XP SP2, alle Updates

Nun zock ich CoD2 und stelle dort maximal 250 FPS ein, die das Sys auch konstant liefert, allerdings bricht alle 5-10 Sekunden halt eben die FPS-Rate ( wers kennt: bei showfps 1 die linke Zahl in Klammern ) auf 30 (!) FPS ein, was einen spürbaren Ruckler hinterlässt ... und das eben alle 10 Sekunden, dass nervt.
Nun habe ich keine Ahnung, an was das liegen könnte, hat da jemand Erfahrung oder Ideen?

Schon behandelte Problösungen:

ASUS Original Treiber ersetzt durch CAT 7.2 --> nix
in CoD2 --> Grafikmodi DX7 und DX9 gechanged --> nix
Temperatur der Graka geht nicht über 60° bei Dauerlast, CPU und Sys nicht über 45°
DX9 reinstalliert --> nix
CoD2 deinstalliert und neue CFG und Originale CFG --> nix
Doom3 getestet --> keine Einbrüche


irgendeiner ne Ahnung?

mfg pLaTTi

P.S. ich habe keine Ahnung, ob es das richtige Forum ist, aber bei FPS-Einbrüchen müsste es ja was mit der Graka sein ...
 
pLaTTi am 26.02.2007 04:41 schrieb:
Hallo.

Habe mir vor 2 Tagen folgendes System zusammengebaut:

Intel Core 2 Duo 6300
ASUS EAX1950PRO
1 GB DDR2 MDT ( 800 Mhz )
Mainboard: Foxconn P9657AA
NT: Celine CP4 520 Watt

OS: Windows XP SP2, alle Updates

Nun zock ich CoD2 und stelle dort maximal 250 FPS ein, die das Sys auch konstant liefert, allerdings bricht alle 5-10 Sekunden halt eben die FPS-Rate ( wers kennt: bei showfps 1 die linke Zahl in Klammern ) auf 30 (!) FPS ein, was einen spürbaren Ruckler hinterlässt ... und das eben alle 10 Sekunden, dass nervt.
Nun habe ich keine Ahnung, an was das liegen könnte, hat da jemand Erfahrung oder Ideen?

Schon behandelte Problösungen:

ASUS Original Treiber ersetzt durch CAT 7.2 --> nix
in CoD2 --> Grafikmodi DX7 und DX9 gechanged --> nix
Temperatur der Graka geht nicht über 60° bei Dauerlast, CPU und Sys nicht über 45°
DX9 reinstalliert --> nix
CoD2 deinstalliert und neue CFG und Originale CFG --> nix
Doom3 getestet --> keine Einbrüche


irgendeiner ne Ahnung?

mfg pLaTTi

P.S. ich habe keine Ahnung, ob es das richtige Forum ist, aber bei FPS-Einbrüchen müsste es ja was mit der Graka sein ...

Schon mal als max. Framezahl 60 eingegeben!? Wenn Du die Einstellungen alle in höchster Stufe hast, dann muß Deine GraKa schon ganz schön schnaufen ..... CoD2 ist extrem hardwarelastig und Deine Midrange GraKa vermutlich schon ein wenig überfordert.
 
Es gibt einen Einbruch ( 250 FPS konstant sind locker möglich mit der HW bei CoD2 ) auf 10-30 fps, egal ob ich maxfps 85, 125 oder 250 einstell.

mfg pLaTTi
 
Zurück