• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Asus Blitz Formula vs. Gigabyte GA-P35-DQ6

funkyhouser

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
27.07.2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.

Habe in den letzten Tagen folgenden neuen Rechner konfiguriert

Gehäuse: Coolermaster Stacker 832
NT: ATX Corsair HX620W
Board: Gigabyte Ga-P35-DQ6
CPU: Intel Core 2 Duo E6850
Fan: Zalman 9700NT
RAM: 4096 Corsair XMS2 Dominator KIT 2 PC2-6400U CL4
Video: EVGA Geforce 8800 GTX
Audio: Creative X-FI Xtreme Music
LS: Zalman ZM-MFC1 Plus
HDD: Western Digital Caviar SE 250GB SATA II


Soeben habe ich allerdings zum Vergleich mal das Asus Blitz Formula SE bestellt,
weil ich mir einfach nicht schlüssig bin, welches nun MEIN Board werden soll.
Eines der Beiden Boards werde ich dann behalten, entweder das Blitz, oder eben das Gigabyte.
Nun meine Fragen.
1. Habe ich eine Möglichkeit, am Asus Blitz Formula die nicht vorhandenen eSata Anschlüsse nachzurüsten? Über eine Slotblende z.B.?
Wenn ja, welche Möglichkeiten sind mir gegeben ?
2.Würdet Ihr eher 800er RAM wählen oder 1066er für meine Konfig ?
Wenn 1066er, welchen würdet Ihr empfehlen?

Ansonsten sollte die Maschine doch ganz gut rennen, hoffe ich...
Danke für Euren Rat...

Bis später :-D
 
Zurück