• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Asus AL2216WD und Fujitsu Siemens L22-1W (22 Zoll)

Hallo ihr TFT-Kenner,

hab bei www.prad.de gelsen, dass die beiden eine neue Ära einleuten sollen und angeblich ziemlich gut sind. Sind für die Größe auch verdammt günstig und ich wollte mal fragen, ob sich jemand damit auskennt.

Ist es überhaupt ratsam ein 16:10 in 1680*1050pixel zu kaufen? Die Auflösung ist ja schonmal komisch. Aber win unterstützt die ja und in SPielen is Interpolation ja nicht soo schlimm. SOllen auch recht gute Reaktionszeiten haben...

Also wenn ihr darüber etwas wisst, wäre supernett, wenn ihr mir weiterhelft. Oder soll ich doch lieber einen 19er nehmen? Bloß der 22 Zoll 16:10 hat die Höhe eines 19er 4:3 und damit könnte man ja auch das Bild entsprechend einrichten, fall ein Spiel keine 16:10 AUflösung unterstützt...

Oder ratet ihr prinzipiell von 16:10 ab, als

40% Gamer, 15% FIlmegucker und 55%amPCArbeiter.

Vielen Dank für eure Hife!

das ist immer noch ein sehr faules forum welches immer gerne links sieht :schnarch:

wenn du aber nicht mit cad oder video photo oder der gleichen arbeitest also ofice dann rahte ich von widescreens ab

was darf der spaß denn kosten?

also der SPaß kostet beim Acer 340€ und das Ding soll Hammer sein.

Außerdem sieht ein Mensch bekanntermaßen in der Breite wesentlich mehr als in der Höhe.

SOll heißen, 16:10 is schon besser.

Die Interpolation soll recht gut sein, hab bei www.prad.de einen Test gefunden :)

Naja werd mal sehen. Schlieren sollen auch keine sein angeblich...

Warum links? da stehen ja eh nur Daten und die nützen nur bedingt.

Ist halt TN, aber das ist eigtl normal. Die Photos die ich vom BIldschirm gesehen hab, haben jedenfall Bände gesprochen.

Bedenke aber, das bei einem TFT die Bildqualität in seiner Nativen Auflösung immer die beste ist. Und man wird immer einen Unterschied bei der Interpolation sehen. Und um bei diesem Teil Nativ zu Spielen brauchst du Monsterhardware.

Zurück