• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

asus a8v-deluxe 3200 venice 3200 corsair hilfe hab große probleme

arthurklossek

Anwärter/in
asus a8v-deluxe 3200 venice 3200 corsair hilfe hab große probleme

hallo ich habe das bios 1011 drauf da sonst meine cpu nicht unterstützt wird

ich kann kein t1 timing laufen lassen egal welchen speicher ich verwende

ob corsair kingston oder ocz t1 kann ich zwar in bios einschalten aber es läuft nicht

ich merke es an der leistung und everest zeigt t2 an

habe gelesen es soll ein bios bug sein kann das jemand bestätigen ??

everest ram lesedurchsatz = 5500 dualchannel corsair twinx1025-3200c2 cl2 3 3 6 208mhz 2,8 volt

wie bekomme ich das board dazu das t1 läuft??? :haeh: :haeh: :-$ :-$

AW: asus a8v-deluxe 3200 venice 3200 corsair hilfe hab große probleme

arthurklossek am 26.05.2005 16:30 schrieb:
hallo ich habe das bios 1011 drauf da sonst meine cpu nicht unterstützt wird

ich kann kein t1 timing laufen lassen egal welchen speicher ich verwende

ob corsair kingston oder ocz t1 kann ich zwar in bios einschalten aber es läuft nicht

ich merke es an der leistung und everest zeigt t2 an

habe gelesen es soll ein bios bug sein kann das jemand bestätigen ??

everest ram lesedurchsatz = 5500 dualchannel corsair twinx1025-3200c2 cl2 3 3 6 208mhz 2,8 volt

wie bekomme ich das board dazu das t1 läuft??? :haeh: :haeh: :-$ :-$

Ich habe gehört, dass man nen anderen PRozi raufmachen soll, der das 1T unterstützt und dann 1T einstellen. Danach beenden und den anderen Prozi wieder drauftun, danach müsste es gehen. Gibt es aber kein neueres update? manchmal sagen die ja, welche fehler behoben wurden. Oder du hast einen sch... Prozi erwischt. solls ja auch geben

Ave!

So weit ich das mitbekommen hab, geht 1T Command nur bis einschliesslich Bios 1009 und danach nicht mehr, warum auch immer.
Deine 5500 Lesedurchsatz sind verglichen mit meinen 3160 schon nicht übel!

Ich habe nur ein NF3 (So.754) ohne Dual Channel. Ist der Unterschied zum So.939 mit DC wirklich so gross???

Ich kenn das noch von Früher, dass 1T eigentlich nur für einen Speicherriegel gedacht war und bei 2 Speicherriegeln war´s dann schon fraglich, ob´s noch stabil funzt.
Es kann aber auch wegen dem AMD Venice sein, weil der wohl ein anderes Speicherinterface hat.

Du kannst auch mal bei Google "asus a8v 1t command" eingeben, da hab ich unter andermem dieses --> http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=119898 gefunden.

Tschüss
Cemetery

aslo wenn ich in windows mit amd64 tweaker das t2 disable
also einschalte dann läuft t1 stabil und ich hab dann 1000 points mehr in aquamark cpuergebniss aber bios raffts net das t1 geht

drecks asus kacke :hop:

hatte auch schon nen winchester drauf gleiches problem

XxSnEaKeRxX am 26.05.2005 18:10 schrieb:
Ich habe gehört, dass man nen anderen PRozi raufmachen soll, der das 1T unterstützt und dann 1T einstellen. Danach beenden und den anderen Prozi wieder drauftun, danach müsste es gehen. Gibt es aber kein neueres update? manchmal sagen die ja, welche fehler behoben wurden. Oder du hast einen sch... Prozi erwischt. solls ja auch geben

Sorry , aber mehr Blödsinn in ein paar Zeilen verfasst hab ich schon längere Zeit nicht gelesen !! Die Memory Timings (1T/2T) haben nichts mit einer Guten oder Schlechten CPU zu tun , sondern sind eine Einstellung im BIOS am Speicher,da wird auch ein Wechsel der CPU nichts bringen. Der oben beschriebene Fehler (1T-Bug) liegt einzig und allein am Mainboard, und lässt sich i.d.R. mit einem Bios-Update beheben

Zurück