Ich hab jetz seit n paar tagen n Asus A8N-SLI Premium und drauf nen Opteron 144 (1,8Ghz). installation klappt, auch wenn die cpu als unknown identifiziert wird...
nun wollte ich mit meiner cpu, die sich lauf zertifikat von funcomputer auf 2,7ghz takten lässt, erste versuche wagen...ging auch...
meinen mdt ds 1gb ram hab auf 2,8v gestellt, alles ok...
nur das bios bietet relativ wenige optionen (kenn ich von abit anders), auch keinen echten speicherteiler...
der erste versuch also auf htlink 266mhz, mit ner spannung von 1,4625v...
neugebootet, da steht bei speicher n takt von ddr266???
warum? hab ich doch eingestellt...also ddr466
schließlich stelle ich fest, dass sich nur ram ODER cpu hochtakten lassen, alles andere kann man irgendwie nicht beeinflussen...
das system geht zwar...auch mit nem guten takt, aber eben der speicher sich seltsam verhält
dann hab ich NOCH ein problem: die spannung vom ht link oder chipsatz darf man irgendwie nicht erhöhen, auch geht die vcore irgendwie nicht über 1,4625v, sonst stürzt das system vor windows ab...
benutzte bios 1009
BIN FÜR JEDE HILFE DANKBAR!!!
mfg
nun wollte ich mit meiner cpu, die sich lauf zertifikat von funcomputer auf 2,7ghz takten lässt, erste versuche wagen...ging auch...
meinen mdt ds 1gb ram hab auf 2,8v gestellt, alles ok...
nur das bios bietet relativ wenige optionen (kenn ich von abit anders), auch keinen echten speicherteiler...
der erste versuch also auf htlink 266mhz, mit ner spannung von 1,4625v...
neugebootet, da steht bei speicher n takt von ddr266???
warum? hab ich doch eingestellt...also ddr466
schließlich stelle ich fest, dass sich nur ram ODER cpu hochtakten lassen, alles andere kann man irgendwie nicht beeinflussen...
das system geht zwar...auch mit nem guten takt, aber eben der speicher sich seltsam verhält
dann hab ich NOCH ein problem: die spannung vom ht link oder chipsatz darf man irgendwie nicht erhöhen, auch geht die vcore irgendwie nicht über 1,4625v, sonst stürzt das system vor windows ab...
benutzte bios 1009
BIN FÜR JEDE HILFE DANKBAR!!!
mfg