• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

ASUS A8N-SLI Deluxe Update Utility funktioniert nicht mehr

dirkrs

Anfänger/in
Hi,

habe vor einiger Zeit ein Bios-Update auf Version 1011 gemacht.Jetzt sind ja neue Bios Versionen von ASUS bereitgestellt worden aber leider funzt jetzt das Asus eigene Update Utility nicht mehr.Zeigt immer an : Unable to create NT Driver Service for BS_dll und danach das er kein Asus Motherboard findet.

Den aktuellsten Update Manager hab ich drauf!Auch den Chipsatztreiber 6.65.

Weiß jemand rat?

MFG

Dirk

dirkrs am 07.10.2005 18:31 schrieb:
Hi,

habe vor einiger Zeit ein Bios-Update auf Version 1011 gemacht.Jetzt sind ja neue Bios Versionen von ASUS bereitgestellt worden aber leider funzt jetzt das Asus eigene Update Utility nicht mehr.Zeigt immer an : Unable to create NT Driver Service for BS_dll und danach das er kein Asus Motherboard findet.

Weiß jemand rat?

MFG

Dirk

es gibt auch die awflash utitlity...damit kannste dein bios per dos diskette updaten....einfach ne ms-dos startdiskette erstellen. da dann das update prog und die bios datei drauftun und halt flashen :)

dirkrs am 07.10.2005 18:31 schrieb:
Hi,

Weiß jemand rat?

MFG

Dirk

Lad dir die aktuelle Version runter und installier sie!

Öhm,

ich hatte geschrieben das ich die neuste version probiert hatte zu instalieren!geht aber nicht.

Dos ist mir zu unsicher da ich nicht genau weiß was ich machen muß.Mit dem Utility Update gehts total easy!

MFG

Dirk

dirkrs am 08.10.2005 15:46 schrieb:
Öhm,

ich hatte geschrieben das ich die neuste version probiert hatte zu instalieren!geht aber nicht.

Dos ist mir zu unsicher da ich nicht genau weiß was ich machen muß.Mit dem Utility Update gehts total easy!

MFG

Dirk

also versuch mal den treiber 6.66 zu installieren, ob es dann villeicht klappt. für das bios 1013 is der ja erforderlich, steht zumindest so bei asus

[Hi,

soweit ich das verstanden habe ist die 6.66 nur für Windows 64 XP.Fürs "normale" Windows XP ist 6.65 die richtige Laut Asus.

Das komische ist nur das es bis vor kurzem noch ging aber jetzt halt nicht mehr.Hab mir bestimmt über irgend ein Update z.b. Windows,Office,Soundkarte,etc. einen Bug geholt und bekomme den nicht weg.

Bin aber anscheinend nicht der einzige!

MFG

Dirk

dirkrs am 09.10.2005 23:08 schrieb:
soweit ich das verstanden habe ist die 6.66 nur für Windows 64 XP.Fürs "normale" Windows XP ist 6.65 die richtige Laut Asus.
http://www.nvidia.de/object/nforce_nf4_winxp32_amd_6.66_de.html

nForce4 AMD Edition (6.66) - Windows XP/2000 (32-Bit)

;-)

PS: Für WinXP64 das Paket heißt auch 6.66, ist aber extra eins für 64Bit...

INU-ID am 10.10.2005 00:19 schrieb:
dirkrs am 09.10.2005 23:08 schrieb:
http://www.nvidia.de/object/nforce_nf4_winxp32_amd_6.66_de.html

nForce4 AMD Edition (6.66) - Windows XP/2000 (32-Bit)

;-)

PS: Für WinXP64 das Paket heißt auch 6.66, ist aber extra eins für 64Bit...

Ja stimmt hast natürlich recht.Hatte mich wohl verlesen

Hab den neuen Chipsatztreiber drauf Update funzt aber immer noch nicht.

Pc ist jetzt deutlich instabiler z.b. friert oft das Bild ein und er hängt sich auf.

Habe deshalb neu instalation mit Windows Xp inkl. Service Pack2 gemacht und sofort den neuen Chipsatztreiber 6.66 drauf gehauen ....beim neu booten gibt das System die Meldung das Windows nicht booten kann und der Bildschirm bleibt schwarz.

Also nochmal von vorne "alten Chipsatztreiber" drauf und alles läuft wieder :-D

Gruß

Dirk

Zurück