• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Asus A8N-E oder Gigabyte K8NF-9 PCI-Express ?

JaniboY-12

Anfänger/in
tach,
ich kann mich zwischen den obenstehenden Mobos nicht entscheiden,
das gigabyte ist bei meinem händler 10€ billiger.

deswegen meine fragen:

welches ist besser in der leistung, ausstattung und oc-fähigkeit?

beim gigabyte gibts laut pcgh ein "Dual-Bios", was ist darunter zu verstehen und gibts bei dem dual-channel ram?

wenn die leistung nicht mehr ausreicht möchte ich auch ein bisl ocen, bei alternate hab übers gigabyte gute berwertungen drüber gelesen.

oder könnt ihr mir noch ein anderes board in dieser preisklasse (ca. 100€) empfehlen?

mein kommendes system:

AMD 64 3700+ SD
Mobo:?
1 GB 400er Cosair
7800GT PoV
80GB IDE oder SATA II Platte
DVD-Laufwerk

danke schonma

Also Dual Bios bedeutet, daß auf dem Board 2 Bioschips verbaut sind.
Der 2. ist ein Backup für den 1. .
Sollte ein Biosupdate mal fehlschlagen kannst du vom Backupchip das alte Bios wieder auf den ersten Chip flashen.

Was die Boards angeht, solltest du eher das A8N-E mit dem K8NF-9 Ultra vergleichen da beide Boards den gleichen Chipsatz verwenden.

Nur-Ich am 19.02.2006 16:44 schrieb:
Also Dual Bios bedeutet, daß auf dem Board 2 Bioschips verbaut sind.
Der 2. ist ein Backup für den 1. .
Sollte ein Biosupdate mal fehlschlagen kannst du vom Backupchip das alte Bios wieder auf den ersten Chip flashen.

Was die Boards angeht, solltest du eher das A8N-E mit dem K8NF-9 Ultra vergleichen da beide Boards den gleichen Chipsatz verwenden.
ich hab dat gigabyte k8nf9 und bin eigentlich ganz zufrieden damit ocen geht auch gut, dat einzige wat mich en bissl aufregt is der chipsatzkühler der is net grad leise aber die neueren revisionen haben nen passiven wie mein bruder
da kommt mir ein bööööser gedanke :finger:

edit: übrigens mein board hat kein dual-bios bzw. keine ersatzbioschip wie schon genauer erklärt wurde

JaniboY-12 am 19.02.2006 16:32 schrieb:
tach,
ich kann mich zwischen den obenstehenden Mobos nicht entscheiden,
das gigabyte ist bei meinem händler 10€ billiger.

deswegen meine fragen:

welches ist besser in der leistung, ausstattung und oc-fähigkeit?

beim gigabyte gibts laut pcgh ein "Dual-Bios", was ist darunter zu verstehen und gibts bei dem dual-channel ram?

wenn die leistung nicht mehr ausreicht möchte ich auch ein bisl ocen, bei alternate hab übers gigabyte gute berwertungen drüber gelesen.

oder könnt ihr mir noch ein anderes board in dieser preisklasse (ca. 100€) empfehlen?

mein kommendes system:

AMD 64 3700+ SD
Mobo:?
1 GB 400er Cosair
7800GT PoV
80GB IDE oder SATA II Platte
DVD-Laufwerk

danke schonma

hallo

habe fast das gleiche System wie du (siehe Signatur), und als Mobo das Asus A8N-E...bin super zufrieden damit, übertacktet hab ich noch nicht weil das system zur zeit vollkommen ausreicht...

mfg

Zurück