• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

ASUS A7V8X?

franzkans

NPC
In der Beschreibung steht bis 2.4GHz+. Ist da jtzt der "reale" Takt gemeint oder ein AThlon 2400+? Habe nämlich einen 2200+ drinnen und möchte nachrüsten. Wenn ich da nämlich nur eien 2400+ reinbekomme, dann muß ich wohl mit demGedanken spielen mir ein neues Board auch noch zu kaufen. Ja ich weiß, Sockel 939! Hier die Beschreibung zu meinem Board:http://usa.asus.com/prog/spec.asp?m=A7V8X&langs=09

Asus meint eindeutig 2400 MHz, also theoretisch kann deine Platine auch mit nem 3200+ umgehen. Die Krux ist blos, daß das originial A7N8X nur mit 333 Mhz Speicher umgehen konnte. Erst ab Rev 1.04 kannst Du den für neuere Prozzis wichtigen Sprung zu 200 MHz RAM Geschwindigheit machen (3200 RAM). AUch das geht nur, wenn Du Dein Bios updatest (muß glaub ich höher als 1006 sein).
Wenn das alles ok ist, dann steht nem Update nichts mehr im Wege. Und falls Du ne Rev 2.0 Platine hast, oder sogar ne Deluxe Version, dann ist es eh alles kein Thema, der 3200+ paßt auf jeden Fall!
Greetz,

P.S.: Hab grad erst gemerkt, daß es Dir um das A7V8X ging, nicht um das A7N8X. Grundsätzlich sollte sich das zwar ähnlich halten, aber die Rev Nummern, etc. sind natürlich anders....

Zurück