• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

ASUS A7N8X-E Deluxe IDE + SATA?

Jornada

NPC
Grüß Gott alle miteinander.
Ich habe oben genanntes Mainboard, nutze bis jetzt nur 2 IDE-Festplatten am Primary IDE-Kanal, und kaufe mir nun eine SATA-Festplatte.
Kann ich dann zusätzlich am Primary IDE-Kanal noch eine oder zwei IDE-Festplatten anschliessen?

edit
Am Secondary IDE-Kanal sind auch zwei Laufwerke (Brenner und DVD-ROM) angeschlossen.

Jornada am 08.05.2005 03:45 schrieb:
Ich habe oben genanntes Mainboard, nutze bis jetzt nur 2 IDE-Festplatten am Primary IDE-Kanal, und kaufe mir nun eine SATA-Festplatte.
Kann ich dann zusätzlich am Primary IDE-Kanal noch eine oder zwei IDE-Festplatten anschliessen?

edit
Am Secondary IDE-Kanal sind auch zwei Laufwerke (Brenner und DVD-ROM) angeschlossen.
wie is die frage gemeint. also du kannst sata und ide gleichzeitig betreiben das is kein problem. aneinem ide strang passen max. 2 laufwerke daran kannst du nix ändern.
Also hättest du dann 3 platten.. 2 am ide und 1 am sata

Freaky22 am 08.05.2005 09:21 schrieb:
Jornada am 08.05.2005 03:45 schrieb:

edit
wie is die frage gemeint. also du kannst sata und ide gleichzeitig betreiben das is kein problem. aneinem ide strang passen max. 2 laufwerke daran kannst du nix ändern.
Also hättest du dann 3 platten.. 2 am ide und 1 am sata
Hi Freaky22.
Genau das wollte ich wissen.
Ob ich eine SATA-Platte nutzen kann, und zugleich die zwei Platten am IDE-Kanal, also insgesamt drei Platten.
Danke!

Zurück