• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Asus 7600 GS Silent -- Temperaturproblem

chelos

Anwärter/in
Nachdem meine 6600Gt hops gegangen ist hab ich mir die oben genannte Grafikkarte zugelegt....
Dadurch dass sie nur Passivkühler besitzt ist sie nach sehr leise allerdings wüsste ich gerne wie warm sie werden darf "everest Ultimate" zeigt mir bei normalem Windowsgebrauch momentan 84 °C an und nachdem ich ein match CuC 3 gezockt hatte bis zu 94 °C!!!

Ist das normal? Wenn nich was kann ich tun hat sonst wer ähnliche Erfahrungen gemacht? :confused:

MfG
chelos

na ja...normal sind wohl so umme 60-70. jedenfalls bei meiner x1900xtx mit zalman kühler! die silent lösungen sind eh nich sooo der bringer! wenns warm is, oder du hast ne schlechte gehäuse kühlung, dann kanns schon mal eng werden. beste alternative, kühler runter und nen anderen drauf...den z.b. http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=149203

kannst auf der zalman seite nachgucken ob der past, und umbau, mit saubermachen ect. so 30 minuten und sehr einfach!

Evangelion am 25.06.2007 23:19 schrieb:
na ja...normal sind wohl so umme 60-70. jedenfalls bei meiner x1900xtx mit zalman kühler! die silent lösungen sind eh nich sooo der bringer! wenns warm is, oder du hast ne schlechte gehäuse kühlung, dann kanns schon mal eng werden. beste alternative, kühler runter und nen anderen drauf...den z.b. http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=149203

kannst auf der zalman seite nachgucken ob der past, und umbau, mit saubermachen ect. so 30 minuten und sehr einfach!
Solange es läuft is doch ok ^^

Freaky22 am 25.06.2007 23:34 schrieb:
Evangelion am 25.06.2007 23:19 schrieb:

Solange es läuft is doch ok ^^

ja..und wenn se dann zu heiß wird, dann isse hin...aber solange sie läuft....na dann is ja gut.

chelos am 25.06.2007 20:16 schrieb:
Nachdem meine 6600Gt hops gegangen ist hab ich mir die oben genannte Grafikkarte zugelegt....
Dadurch dass sie nur Passivkühler besitzt ist sie nach sehr leise allerdings wüsste ich gerne wie warm sie werden darf "everest Ultimate" zeigt mir bei normalem Windowsgebrauch momentan 84 °C an und nachdem ich ein match CuC 3 gezockt hatte bis zu 94 °C!!!

Ist das normal? Wenn nich was kann ich tun hat sonst wer ähnliche Erfahrungen gemacht? :confused:

MfG
chelos

ist nicht unbedingt wenig, würde versuchen, für etwas mehr luftbewegung im bereich der karte zu sorgen.

ruyven_macaran am 26.06.2007 17:40 schrieb:

MfG
chelos

ist nicht unbedingt wenig, würde versuchen, für etwas mehr luftbewegung im bereich der karte zu sorgen.

Guck auf mein Userpic. Ich habe auch eine Silent Kühlung und einfach einen zusätzlichen Lüfter auf den Gehäuseboden gelegt, der einfach nur ein bissel Luft an die Kühler Lamellen der Grafikkarte bläst und die Zirkulation in Gang bringt.

Schon ist alles wieder im grünen Bereich.
Den extra Lüfter kannst du ja auch seitlich anbringen, unter der Festplatte nehme ich jetzt mal an, dass der Luftstrom Richtung Grafikkarten Kühler geht..

Glaub mir das bringt einiges...

MFG

MfG
chelos

Ich hab auch 7600GT Passiv gekühlt...
Gehäuselüftung 2xNoiseblocker USF S2
Max. 80°C
Normal: 62°C

Zurück